Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
29.03.2003 um 23:02 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur Enterprise-Episode "Bounty"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Bounty"

Die offizielle Star Trek-Webseite hat nun Produktions- und Hintergrundinformationen zur "Enterprise"-Episode "Bounty" veröffentlicht, der vorletzten Episode der zweiten Staffel.

Als Roxann Dawson ihre Regie-Karriere in der letzten Staffel bei "Enterprise" begann, erlebte sie das Revival einer Rasse, die man zum allerersten Mal in der originalen Star Trek-Serie in der Episode "Journey to Babel" sehen konnte - die Andorianer. Nun ist es ihr noch einmal passiert. Diesesmal drehte es sich um eine Spezies, die schon einige mal in "Enterprise" erwähnt wurde, aber nie gezeigt wurde - die schroffen und streitlustigen Tellariten.

"Bounty" führt die Geschichte von "Judgment" weiter wobei Captain Archer als Flüchtiger vor dem klingonischen Rechtssystem angesehen wird. Er wird von einem Tellariten-Kopfgeldjäger entführt, der ihn für eine festgesetzte Belohnung an die Klingonen ausliefern möchte. Währenddessen, in der B-Storyline, kehrt T'Pol von einer Außenmission zurück, bei der sie sich mit einem außerirdischen Krankheitserreger infiziert hat, der ihre ... sagen wir ... primitivsten vulkanischen Triebe entfesselt.

Makeup Supervisor Michael Westmore hat schon vor der Folge erklärt, dass er gern die Chance hätte, die Tellariten noch einmal zu zeigen mit einem Makeup, dass dem heutigen Stand entspricht. Und diese Chance hat er endlich bekommen. Erwartet den gleichen Schweineschnauzen-Look wie in der originalen Serie, mit großartigen Verbesserungen.

Der Schauspieler, der die Ehre hatte, als erster das neue verbesserte Tellariten-Makeup anzulegen, war Jordan Lund als Kopfgeldjäger Skalaar. Lund sah man bereits als Bajoraner Woban in der "Star Trek: Deep Space Nine"-Episode "The Storyteller". In der "Star Trek: The Next Generation"-Folge "Redemption, Part II" spielte er den Klingonen Kulge, der von Gowron getötet wurde. Und der Darsteller von Gowron, Robert O'Reilly, wird selbst in "Bounty" einen weiteren Kopfgeldjäger namens Kago-Darr, der einer fremden außerirdischen Rasse angehört, spielen und Skalaar in Schwierigkeiten bringen. Das klingonische Makeup war diesesmal für den Trek-Newcomer Michael Garvey als Captain Goroth vorbehalten. Und ein zweiter Tellarite namens Gaavrin, Skaalars Bruder, wurde von Ed O'Ross gespielt.

Die Produktion begann am Mittwoch, dem 19. März, mit Aufnahmen auf der Brücke. Am zweiten Tag kam Dawsons "Voyager"-Partner Robert Duncan McNeill (ST:VOY Paris) auf das Paramount-Gelände wegen Nachdrehs zu "The Breach" zurück. Dawson konnte dann mit der Crew einige Szenen auf einem klingonischen Schiff mit Scott Bakula (ENT Archer), Garvey und verschiedenen anderen klingonischen Nebendarstellern und Stuntmen drehen. O'Reilly drehte seine Szenen auch an diesem Tag auf einem Set, das Kago-Darrs Schiff darstellte. Am frühen Freitag Morgen kam Lund zur Makeup-Abteilung und musste dort dreieinhalb Stunden verbringen, um das Tellariten-Makeup anzulegen. Er drehte dann die Szenen, in denen Archer gefangen genommen wird und in einem Tellariten-Shuttle festgehalten wird. Montag und Dienstag wurden Dekontaminationsszenen mit T'Pol und Phlox gedreht. Die übrigen Tellariten-Szenen wurden an den verbleibenden zwei Drehtagen abgefilmt und die Dreharbeiten endeten damit am Donnerstag.

Das Äußere des Tellariten-Shuttle wird natürlich in der Post-Production erstellt, zusammen mit Kago-Darrs Schiff, dem klingonischen Transporter und einer außerirdischen Raumstation. Gestern begannen die Dreharbeiten für das Season Finale "The Expanse", über das die offizielle Seite in ein paar Wochen mehr verraten möchte.

"Bounty" ist Dawsons dritte "Enterprise"-Episode in der zweiten Staffel und insgesamt bereits ihre fünfte Folge. Das Drehbuch wurde von Hans Tobeason mit Mike Sussman und Phyllis Strong geschrieben. Tobeason ist ein Trek-Newcomer und hat zuvor für "seaQuest DSV", "Now and Again" und "Bird of Prey" geschrieben. Das Story-Konzept stammt von Rick Berman und Brannon Braga.

Das amerikanische Network UPN wird diese Episode am 14. Mai 2003 ausstrahlen, direkt nach "First Flight". Die offizielle Seite schreibt jedoch, dass sie am 21. Mai ausgestrahlt wird. Das Ausstrahlungsdatum kann sich noch immer ändern.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen zu dieser Episode in Kurzform:

BOUNTY
Produktionsnummer: 051
US-Erstausstrahlung: 21. Mai 2003

INHALT:
Ein Tellariten Kopfgeldjäger entführt Archer, um ihn an die Klingonen für eine festgesetzte Belohnung auszuliefern. Währenddessen wurde T'Pol mit einem außerirdischen Krankheitserreger infiziert, der ihre ursprünglichsten vulkanischen Triebe entfesselt.

GASTSTARS:
Jordan Lund als Skalaar
Michael Garvey als Captain Goroth
Ed O'Ross als Gaavrin
Robert O'Reilly als Kago-Darr

CREATIVE:
Story von Rick Berman & Brannon Braga
Drehbuch von Hans Tobeason and Mike Sussman & Phyllis Strong
Regie: Roxann Dawson

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode