Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
27.03.2003 um 16:41 Uhr Eure Kommentare (0)

"Horizon" ist eine große Episode für Mayweather

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Horizon"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Breach"

Die bald erscheinende "Enterprise"-Episode "Horizon" wird ein neues Licht auf den bisher sehr zu kurz gekommenen Steuermann Travis Mayweather werfen, sagte der Schauspieler Anthony Montgomery kürzlich über seine Rolle.

In einem Gespräch mit Rich Handley vom Star Trek Communicator beschrieb Montgomery die Folge, die am 16. April 2003 ausgestrahlt wird, als eine wegweisende Episode für seinen Charakter. "Sie ist nicht nur groß, sie ist riesig. Man wird weitere Leute aus meiner Familie treffen. Ich werde nicht zuviel verraten, da ich möchte, dass die Leute einschalten. Man wird mehr als nur den freundlichen Travis sehen, den man bisher kannte. Man sieht, was in ihm vorgeht und es war wundervoll."

In der Episode kehrt Mayweather auf das Frachtschiff seiner Eltern zurück, die E.C.S. Horizon, und muss dort erfahren, dass sein Vater kürzlich verstorben ist. "Horizon" zeigt dabei zum ersten Mal seine Mutter Rianna und seinen Bruder Paul, jeweils gespielt von Corey Mendell Parker und Joan Pringle.

Während er sein früheres zu Hause besucht, bemerkt Mayweather, was er während seines Dienstes auf der Enterprise eigentlich alles verpasst hat. "Es war eine sehr bewegende Episode für mich," sagte Montgomery. "Man bekommt ein Gefühl dafür, wie schwer es für Travis gewesen sein muss, seine Familie zu verlassen um sich der Sternenflotte anzuschließen."

Der Schauspieler hatte auch die Gelegenheit, sprichwörtlich seine schauspielerischen Muskeln in "The Breach" zu trainieren. In der Episode müssen Mayweather, Trip und Reed einen Felsen hinunterklettern, um einige gefangene denobulanische Geologen zu retten. Dabei wunderte sich Montgomery, wann sein Charakter die Zeit gehabt hat, diese Fähigkeit zu erlernen.

"Er wurde auf einem Frachtschiff geboren und wuchs dort auf! Es ist nicht so, dass er ein Holodeck hatte, wo er dies trainieren konnte, wann hat er also gelernt, wie man klettert? Wann überkam ihm die Angst dort rausgehen zu müssen und all diese Nerven aufreibenden Dinge zu tun? Mayweather ist derjenige bei 'Enterprise', der das Abenteuer sucht. Ich selbst muss den goldenen Mittelweg finden, aber Travis ist mit diesen Dingen sehr bewandert!"

Das komplette Interview findet man in der 143. Ausgabe des Star Trek Communicators. Auszüge daraus gibt es online bei TrekWeb.com.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode