Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
12.03.2003 um 14:19 Uhr Eure Kommentare (0)

Paramount bestätigt Borg-Episode "Regeneration"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Regeneration"

Die offizielle Star Trek-Webseite hat nun die Produktionsinformationen zur "Enterprise"-Episode "Regeneration" veröffentlicht und damit bestätigt, dass die Borg tatsächlich in der neuen Star Trek-Serie auftauchen werden.

Die Enterprise-E hätte bei einem ihrer Abenteuer wohl ein wenig besser aufräumen soll. Die Nachwirkungen von dem, was wirklich während der Ereignisse im April 2063 passiert ist, werden in der neuen Episode erforscht, in der man Sets und Kostüme wieder hervorholte, die man seit dem Ende von "Star Trek: Voyager" nicht mehr gesehen hat, und in der John Billingsleys Frau eine der Schlüsselrollen spielt.

Erinnern wir uns zurück an "Star Trek: First Contact". Captain Picards Crew verfolgte eine kleine Borg Sphäre durch die Zeit und zerstörte sie über der Erde des 21. Jahrhunderts. Was passierte aber mit den Trümmern der Sphäre. Genau das ist die Prämisse hinter "Regeneration". In der Geschichte, die von Mike Sussman und Phyllis Strong ("Future Tense") geschrieben wurden, entdeckt ein arktisches Forscherteam im Jahre 2152 Fragmente eines außerirdischen Schiffes, die im ewigen Eis begraben liegen, darunter auch die gefrorenen Leichen zweier kybernetisch verbesserten Humanoiden. Nur dass es sich nicht wirklich um Leichen handelt, denn sie erwachen wieder zum Leben und machen ihre Nanosonden einsatzbereit sobald sie aufgetaut sind. Sie entführen die Wissenschaftler und stehlen ihr Transportschiff und modifizieren es für höhere Warpgeschwindigkeiten. In diesem Moment tritt die NX-01 auf den Plan. Captain Archers Crew verfolgt das Schiff und erfährt, welche heimtückische Gefahr diese kybernetischen Wesen darstellen.

Bonita Friedericy, die echte (und einzige) Ehefrau von Schauspieler John Billingsley (ENT Phlox) spielt Rooney, eine der Wissenschaftlerinnen, welche die Trümmer untersucht und entführt bzw. assimiliert wird. Friedericys hatte bereits Gastrollen in "Buffy the Vampire Slayer", "The Practice", "Judging Amy", "Boston Public" und war in Sitcoms wie "Mad About You", "3rd Rock from the Sun", "Becker", "Malcolm in the Middle" und "Scrubs" zu sehen. Daneben ist sie auch auf der Bühne recht erfolgreich.

Christopher Wynne spielt in "Regeneration" den Wissenschaftler Dr. Moninger . Ihn sah man bereits in "ER", "The West Wing" und "Akte X". John Sort (Drake) hatte Gastrollen in "Jag" und "Angel" während Adam Harrington (Forscher) bereits in "Andromeda", "Seven Days" und "The Outer Limits" zu sehen war.

Mark Chadwick (Tarkaleaner) ist am besten als Stuntman bekannt, wobei er in dieser Rolle in "Star Trek Nemesis" und anderen Filmen wie "Windtalkers", "Spider-Man" und "Wir waren Helden" mitwirkte. Paul Anthony Scott (Foster) war bereits in "Alias" zu sehen, während über Nicole Randal (Tarkaleanerin) leider nichts bekannt ist.

Regenerationsalkoven und andere "Borgrequisiten" tauchten auf dem Paramount Gelände in den letzten Wochen nach nahezu zwei Jahren Abwesenheit wieder auf. Leute in Borg Kostümen sah man wieder zwischen den Makeup-Wohnwägen und den Soundstages herumlaufen. Einige große Sets wurden gebaut, die als assimilierte Transportschiff und als arktische Forschungsstation samt Umgebung dienten. Eine Menge künstliches Eis und Schnee wurde für das vereiste Terrain benutzt, in der man das Trümmerfeld entdeckt. Für die Trümmer selbst benutzte man einige Setteile wieder - ein semi-elliptisches Schifffragment, das man in der Folge sehen kann, ist eigentlich Teil der Untertassensektion eines Enterprise-E Modells, das man in den Kinofilmen verwendet hat.

Die Produktion der Folge begann am Donnerstag, dem 27. Februar, mit Szenen auf der Brücke und anderen Standard Schiffsets und mit den regulären Darstellern. Am Montag und Dienstag wurde hauptsächlich in der Krankenstation gefilmt, wo Phlox sich um zwei Tarkaleaner kümmert, die den flüchtenden Cyborgs begegnet sind. Leider haben Billingsley und Friedericy keinen Szenen zusammen und drehten nicht einmal an den gleichen Tagen. Am Mittwoch wurde die Produktion in die arktischen "Habitat Module/Research Lab" Sets verlegt und die Gastdarsteller übernahmen, darunter auch die beiden ersten Borg Drohnen. Am Donnerstag wurden die externen Szenen der vereisten Umgebung in der gleichen Soundstage aufgenommen. An diesem Tag meldeten sich Vaughn Armstrong und Jim Fitzpatrick als Admiral Forrest und Commander Williams zur Arbeit und drehten erst eine Szene in Forrests Büro und besuchten dann das arktische Gelände. Die Dreharbeiten endeten am Freitag mit Szenen auf dem assimilierten Transportschiff, bei denen Scott Bakula (ENT Archer), Dominic Keating (ENT Reed) und einige "Stunt Borgs" beteiligt waren. Die "B Unit" Aufnahmen wurden am vergangeen Montag fortgesetzt, wobei weitere Action- und Effectsszenen gedreht wurden, auch wenn bereits die Produktion der nächsten Episode zur gleichen Zeit begann, bei der LeVar Burton (ST:TNG LaForge) Regie führt ("First Flight").

Neben den Gastdarstellern mit sprechenden Rollen gab es auch eine Menge Stuntleute, die an dieser Episode beteiligt waren, viele davon sind bereits Trek-Veteranen. Zu ihnen gehören Eddie Matthews, Eric Norris, Shawn Crowder, Brian Avery, Craig Baxley Jr., Louis Ortiz und Marty Murray. Vince Deadrick Jr. leitete wie gewöhnlich das Stunt-Team. Es gibt vier "Stunt Borgs", die manchmal mehr als nur eine Drohne spielen, es gab aber mehr als vier weitere Darsteller in Borg-Kostümen, die im Hintergrund agierten.

"Regeneration" wird voraussichtlich am 7. Mai 2003 auf dem amerikanischen Network UPN ausgestrahlt werden. Regie führte David Livingston, einer der produktivsten Star Trek-Regisseure der vergangenen 12 Jahre. Zu seinen letzten "Enterprise"-Episoden gehören "Stigma" und "The Crossing", die im kommenden Monat ausgestrahlt wird.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen zu dieser Episode in Kurzform:

REGENERATION
Produktionsnummer: 049
US-Erstausstrahlung: 7. Mai 2003

INHALT:
Ein arktisches Forscherteam entdeckt auf der Erde Trümmer eines außerirdischen Schiffes, das annähernd ein Jahrhundert alt ist, in einem Gletscher begraben liegt und auf dem sich die Leichen von zwei kybernetisch verbesserten Humanoiden befinden. Als man diese Wesen erst einmal zur Erforschung aufgetaut hat, erwachen sie zum Leben und entführen die Wissenschaftler und ihr Forschungsschiff. Die Enterprise wird gerufen, um es abzufangen, doch Captain Archer und seine Crew findet heraus, dass diese Cyborgs hartnäckige und heimtückische Gegner sind.

GASTSTARS:
Christopher Wynne als Dr. Moninger
Bonita Friedericy als Rooney
John Short als Drake
Adam Harrington als Researcher
Vaughn Armstrong als Admiral Forrest
Jim Fitzpatrick als Commander Williams
Mark Chadwick als Male Tarkalean
Nicole Randal als Female Tarkalean
Paul Anthony Scott als Foster

CREATIVE:
Geschrieben von Mike Sussman & Phyllis Strong
Regie: David Livingston

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode