Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
07.03.2003 um 16:26 Uhr Eure Kommentare (0)

Roxann Dawson und Robbie McNeill über Regieführen bei "Enteprise"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Breach"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Bounty"

Robert Duncan McNeill (ST:VOY Paris) und Roxann Dawson (ST:VOY Torres) spielen zwar nicht mehr ein Ehepaar auf dem TV-Schirm, sie haben jedoch noch viele gemeinsame Erfahrungen, darunter die vielen kleinen Hürden bei den Dreharbeiten zu einer "Enterprise"-Episode.

Auf der Creation Entertainment Convention in Seattle am vergangen Wochenende erzählte Dawson, dass sie oftmals gar nicht weiß, wie eine Episode endet, wenn sie mit den Dreharbeiten beginnt. "Wir bekommen das Drehbuch meist sehr spät, wie Robbie sicher bestätigen kann, und es gibt ständig Änderungen wenn man es verfilmt," sagte die Schauspielerin und Regisseurin laut einem Bericht auf StarTrek.com. "Bei einer der Folgen, die ich gedreht habe, bekam ich den vierten Akt erst nachdem wir bereits vier Tage gedreht hatten. Ich wusste das Ende der Geschichte nicht, als wir mit den Dreharbeiten begannen."

McNeill stand der gleichen Situation gegenüber, als er Regie bei "The Breach" im vergangenen Monat führte. "John Billingsley (ENT Phlox) hatte eine große Doktor Storyline und wir hatten den dritten oder vierten Akt nicht, als wir mit der Folge anfingen. Wir bekamen den dritten Akt am zweiten Drehtag. Und an einem Tag hatte John eine Szene, in der er zusammenbrechen musste, wir wussten aber noch nichts über den vierten Akt. Und er fragte mich, was das Geheimnis wäre. Und ich wusste es nicht, niemand wusste es. Deshalb telefonierten wir ein wenig und sie gaben uns eine Idee von dem, was vor sich ging. Manchmal kann man aber eine Episode drehen, ohne zu wissen, was das Geheimnis ist, das man während der gesamten Episode lang versteckt."

Während Dawson am kommenden Montag auf das Paramount-Gelände zurückkehren wird, um Regie bei der vorletzten Episode der zweiten Staffel von "Enterprise" zu führen, hat sie bereits ihre "Charmed"-Episode fertiggestellt. "Ich habe gerade meinen Director's Cut von 'Charmed' abgegeben," schreibt sie auf ihrer offiziellen Webseite. "Ich hoffe, ihr werdet alle am Sonntag, dem 16. März, einschalten, um diese 'ganz besondere Episode' zu sehen. Die Episode heißt 'Lucky Charmed' und feiert auf großartige Art und Weise den St. Patrick's Day." Die Schauspielerin fügte hinzu, dass die Arbeiten an der Folge "eine wundervolle Erfahrung" waren und die "Schauspieler und Crew freundlich und unterstütztend waren."

Den gesamten Bericht von der Convention in Seattle, der auch Kommentare von Marc Alaimo (ST:DS9 Dukat), Casey Biggs (ST:DS9 Damar) und Jeffrey Combs (ST:DS9 Weyoun) enthält, findet man bei StarTrek.com. Roxann Dawsons originale Nachricht gibt es auf ihrer offiziellen Webseite.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode