Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
20.02.2003 um 14:44 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur Episode "The Breach"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Breach"

Die offizielle Star Trek-Webseite hat nun Produktionsinformationen zur "Enterprise"-Episode "The Breach" bekanntgegeben, die 21. Episode der zweiten Staffel.

Robert Duncan McNeill (ST:VOY Paris) führte zum zweiten Mal Regie bei einer "Enterprise"-Folge, in der sich die Crewmitglieder der NX-01 sich als Höhlenforscher des Weltraum-Zeitalters betätigen und man einen tieferen Blick in die denobulanische Geschichte erhält.

In "The Breach" wird Archers Crew gebeten, eine Gruppe von denobulanischen Geologen von einem Planeten zu evakuieren, auf der eine militante Fraktion die Kontrolle an sich gerissen hat und die Vertreibung aller Außerweltlichen angeordnet hat. Die Wissenschaftler befinden sich tief in einem Netzwerk von Höhlen. Deshalb schnappen sich Tucker, Reed und Mayweather ihre Bergsteiger-Ausrüstung und gehen auf eine gefährliche Reise Untertage. Währenddessen rettet die Enterprise eine andere Gruppe von Evakuierten von einem beschädigten Schiff und Phlox rettet ihnen das Leben - bis auf einem, ein Antaraner, der sich weigert, von einem Denobulaner behandelt zu werden, weil es zwischen den beiden Spezies schon langes böses Blut gibt.

Für diese Episode mussten Connor Trinneer (ENT Tucker), Dominic Keating (ENT Reed) und Anthony Montgomery (ENT Mayweather) ein wenig trainieren. Stunt Coordinator Vince Deadrick, Jr. brachte die Schauspieler nach Stoney Point, eine bei Bergsteigern sehr beliebte Gegend im Nordwesten von Los Angeles County, wo sie klettern lernen und üben können. Deadrick lehrte sie ein paar Abseiltechniken und trainierte sie dann an einer 30-Fuß hohen Kletterwand in einem privaten Bereich weiter. Die drei Schauspieler verbrachten dann drei Tage mit Kletterei nachdem sie erst ihre normalen Schiffsszenen abgedreht hatten.

Als sie dann außerhalb drehten, konzentrierten sich die übrigen Schauspieler auf die Phlox-Storyline, in der John Billingsley (ENT Phlox) zusammen mit Henry Stram als Hudak spielte, jenem Außerirdischen, mit dem Phlox im Konflikt steht. Am vierten Tag, wurden die meisten dieser Szenen - hauptsächlich in der Krankenstation - abgedreht und es ging in den Höhlensets weiter, die in einer Soundstage nebenan aufgebaut waren. Die Kletter-/Abseilszenen waren sehr anstrengend und die schwierigsten Manöver bedurften die Fähigkeiten erfahrener Stunt-Doubles - Shawn Crowder ("Stunt Trip"), Marty Murry ("Stunt Reed") und Korty Manns ("Stunt Mayweather").

Es gab auch einige "Greenscreen"-Aufnahmen, in denen die gefährliche Natur der Höhlen später optisch eingefügt wird. Das Makeup-Team sorgte dafür, dass die Charaktere mit der Zeit immer schmutziger und verletzter aussahen und mussten dabei sehr auf die Kontinuität achten, denn die Szenen wurden nicht in der richtigen Reihenfolge gedreht. Das Team musste zudem drei Sets von denobulanischen Masken für die Charaktere anfertigen, die man am Ende der speläologischen Reise findet. Für die Höhlen, in denen diese Charaktere arbeiteten, musste das Art Design Team nicht nur felsige Fassaden errichten, sondern sie auch mit Stalaktiten und Stalagmiten und anderen exotischen mineralischen Ablagerungen verzieren, die natürlich alle künstlich hergestellt wurden. Die Produktion endete am vergangenen Freitag nach einem ganz normalen sieben Tages-Dreh.

Die Gastdarsteller, darunter auch Stram, sind alles Neulinge bei Star Trek. Die Denobulaner wurden von Mark Chaet, D.C. Douglas und Laura Putney gespielt. Mark Chaet spielte in Episoden von "Malcolm in the Middle", "Akte X" und "ER" mit. Der Autor, Regisseur und Schauspieler D.C. Douglas war bereits in "Boston Common", "ER" und in dem Film "Under Siege 2" zu sehen. Laura Putney hatte Gastrollen in "JAG" und "First Monday". Jamison Yang spielt ein Enterprise-Crewmitglied und spielte zuvor in "NYPD Blue" und "Charmed" mit.

McNeill führte zuletzt bei der "Enterprise"-Episode "Cold Front" aus der ersten Staffel Regie, war aber bereits zuvor bei vier Episoden von "Star Trek: Voyager" schon Regisseur und spielte dort auch den Charakter Tom Paris. Neben Star Trek ist er auch bei "Dawson's Creek" und "Everwood" als Regisseur tätig.

"The Breach" wurde von den Co-Executive Producers Chris Black und John Shiban geschrieben basierend auf einer Story von Daniel McCarthy. Die Folge wird voraussichtlich am 23. April 2003 auf dem amerikanischen Network UPN ausgestrahlt.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen zu dieser Episode in Kurzform:

THE BREACH

Produktionsnummer: 047
US-Erstausstrahlung: 23. April 2003

INHALT:
Die Enterprise wird gebeten, eine Gruppe von denobulanischen Geologen von einer Welt zu evakuieren, die von einer militanten Fraktion übernommen wurde. Und da sie sich tief unter der Oberfläche befinden, muss das Rettungsteam einige heimtückische Höhlenforschungen unternehmen. Währenddessen wird Phlox mit einem Dilemma konfrontiert, als ein weiterer Evakuierter, ein Antaraner, der mit einer tödlichen Dosis an Strahlung verseucht ist, eine Behandlung von einem Denobulaner ablehnt, weil es zwischen den beiden Rassen schon sehr lange böses Blut gibt.

GASTSTARS:
Henry Stram als Hudak
Mark Chaet als Yolen
D.C. Douglas als Zepht
Laura Putney als Trevix
Jamison Yang als Crewman

CREATIVE:
Story von Daniel McCarthy
Drehbuch von Chris Black & John Shiban
Regie: Robert Duncan McNeill

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode