Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
11.02.2003 um 12:41 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste Informationen zur "Enterprise"-Episode "Cogenitor"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Cogenitor"

Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday erste Informationen zur 22. Episode der zweiten Staffel von "Enterprise", namens "Cogenitor".

In der Episode entdeckt die NX-01 Berichten zufolge ein Schiff, das einer bisher völlig unbekannten Rasse gehört, die sich Vissianer nennt. Während die beiden Schiffe andocken, trifft sich Trip mit einem der Vissianer, der nur als Cogenitor bezeichnet wird. Wie der Name vermuten lässt, hat der Cogenitor nur einen einzigen Zweck in seinem Leben - Kinder zu erzeugen. Trotz dieser überlebenswichtigen Rolle in der vissianischen Gesellschaft wird der Cogenitor wie ein Zweiter-Klasse-Bürger behandelt und das nur aus einem Grund - er hat ein anderes Geschlecht.

Verärgert über die Art, wie die Vissianer den Cogenitor behandeln, beschließt Trip, ihm das Lesen beizubringen. Der Ingenieur versucht den Cogenitor zu überzeugen, dass er genauso viel Potential hat, wie andere Vissianer, ihm wurde nur nie die Gelegenheit geboten, dieses Potential unter Beweis zu stellen. Der Cogenitor zeigt eine erstaunliche Begabung beim Lesen und Trip ermutigt ihn dazu, seinen Horizont zu erweitern - Geschichte und Wissenschaften zu studieren, im Meer Schwimmen zu gehen oder Berge zu erklimmen. Der Cogenitor ist Trip deshalb so dankbar, dass er sich sogar selbst Charles nach dem Ingenieur nennt.

Trips Bemühungen bleiben von den Vissianern nicht unbemerkt und so wird ihm verboten, auf ihr Schiff zurückzukehren. T'Pol ermahnt den Ingenieur Captain Archers Chance auf einen erfolgreichen ersten Kontakt aufs Spiel gesetzt zu haben. Die Situation verkompliziert sich nur noch mehr, als der Cogenitor an Bord der Enterprise kommt und darum bittet, bei Trip zu bleiben...

Beachtet bitte, dass diese Informationen auf einem frühen, unvollständigen Entwurf eines Drehbuchs der Episode basiert und dass sich bis zu den Dreharbeiten noch einiges ändern könnte. Paramount Pictures hat bis jetzt noch keine offizielle Bestätigung dieser Folge bekanntgegeben, bis dahin sollten diese Informationen als Gerücht angesehen werden.

"Cogenitor" wird voraussichtlich Ende April auf dem amerikansichen Network UPN ausgestrahlt werden.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode