Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
03.02.2003 um 14:44 Uhr Eure Kommentare (0)

Scott Bakula und Rick Berman über Geistesverschmelzungen in "Stigma"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Stigma"

Die "Enterprise"-Episode "Stigma" zeigt eine interessante Enthüllung über vulkanische Geistesverschmelzungen, die wohl einige Fans überraschen wird, sagte zumindest Scott Bakula (ENT Jonathan Archer) kürzlich in einem Interview.

"Das Großartige an dieser Episode ist, dass sie die ganze vulkanische Geistesverschmelzung auf den Kopf stellt," erzählte Bakula Kate O'Hare von Zap2it. "Die Leute werden ausflippen. Ihre Lieblingssache bei den Vulkaniern war diese Fähigkeit zur Geistesverschmelzung, und jetzt erfährt man, dass sie in ihren Anfängen bei den Vulkaniern in keinem guten Licht stand. Das ist ein großartiges Stück Wissen, das man der Sammlung hinzugefügt hat."

Die Episode enthüllt, dass T'Pol mit einer tödlichen Krankheit namens Pa'nar Syndrom inifiziert ist, die nur von einer Minderheit von Vulkaniern übertragen werden kann, die genetisch in der Lage sind, Geistesverschmelzungen durchzuführen. Wie Executive Producer Rick Berman erzählte, wird das Stigma, das diesen Vulkaniern anhängt, sich in späten Jahrhunderten ändern. "Das ist alles etwas, das in den Zeiten von Kirk oder Picard sich geändert haben wird, aber in unserem Jahrhundert haben diese Leute definitiv Stigma, die sich entgegen normaler Sitten und Gebräuche verhalten und diesen sehr emotionalen und intimen Akt der Geistesverschmelzung versuchen."

Bakula erzählte, dass Captain Archer überrascht ist, als er die Vorurteile gegen die Erkrankten des Pa'nar Syndroms entdeckt, ganz besonders, weil die vulkanische Ärztegemeinschaft Informationen über die Krankheit aktiv unterdrückt. "Archer ist ein wenig unvorbereitet als er dies bei den Vulkaniern bemerkt, weil sie sich selbst immer als Elite, als die Besten und Klügsten präsentiert haben, und wir haben sie liebenswürdigerweise in diesem Franchise auf den Kopf gestellt. Ich bin davon begeistert, denn für sie kann es nur noch aufwärts gehen. Man zielt auf Spock ab. Sie waren immer überheblich, aber sie waren immer politisch korrekt, und dies hier ist sehr, sehr schlecht."

Den gesamten Originalartikel, der auch Kommentare von Brannon Braga enthält, findet man bei Zap2it unter diesem Hyperlink.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode