Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
29.01.2003 um 10:59 Uhr Eure Kommentare (0)

Jeffrey Combs über charakterliche Veränderung von Shran

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Cease Fire"

Jeffrey Combs sprach kürzlich über die Veränderung seines andorianischen Charakters Shran in "Enterprise".

"Es ist das vierte mal, dass ich dort bin und es scheint, als hätten sie meinen Charakter weiterentwickelt," erzählte Combs TrekWeb. "Beim ersten mal war ich eine Art Führer von Abtrünnigen einer nicht-ganz-so-freundlichen Bande von Rebellen und jetzt scheint es, als führe ich eine größere Bande von nicht-ganz-so-freundlichen Rebellen an. Ich bin mehr ein Stratege, der auf Karten schaut und Verhandlungen an einem Tisch führt. Es ist fast so, als hätten sie mir ein paar hochrangige Schulterstücken oder so was gegeben. Ich bin eine Art von Commander auf dem Schlachtfeld anstatt irgendwo auf einem Raubzug zu sein. Das ist gut. Es gibt mir ein klein wenig mehr Statur."

Es scheint so, als würden Shrans Verhandlungskünste in "Cease Fire" auf die Probe gestellt. "Es gibt einen Planeten, über den die Vulkanier und Andorianer im Streit liegen," sagte Combs. "Die Andorianer haben ihn gefunden, machten ihn bewohnbar und dann erhoben die Vulkanier Anspruch darauf und nahmen ihn uns weg, indem sie behaupteten, wir würden ihn als Spionageplattform an den Grenzen ihres Territoriums benutzen."

In Combs erster Episode als Shran, "The Andorian Incident", waren es die Vulkanier, welche die Andorianer ausspioniert haben. Die Beziehungen zwischen den beiden Rassen sind also mehr als angespannt. "Sie halten an ihm fest und nun befinden wir uns in einer Schlacht, um ihn wieder zurückzubekommen. Wir sind in einer Art Patt-Situation. Die Vulkanier wollen die Bedingung für einen Waffenstillstand aushandeln, doch ich beschließe, dass ich ihnen nicht traue - das ist ja bereits bekannt - und beschließe, einen Vermittler einzusetzen."

Mehr von Jeffrey Combs, darunter mehr über "Enterprise" und seine Erinnerungen an "Star Trek: Deep Space Nine" findet ihr auf TrekWeb.com.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode