Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
22.01.2003 um 10:44 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste Informationen zur "Enterprise"-Episode "Horizon"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Horizon"

TrekToday hat heute die ersten Informationen zu einer neuen "Enterprise"-Episode veröffentlicht, in der Fähnrich Travis Mayweather seine Familie während eines Besuches auf seinem alten Schiff - der E.C.S. Horizon - wiedertreffen wird.

Die Folge trägt den passenden Namen "Horizon" und ist die zwanzigste Episode der zweiten Staffel, die in Produktion geht. Laut dem derzeitigen Drehplan könnte Robert Duncan McNeill (ST:VOY Paris) Regie bei "Horizon" führen.

Die folgenden Inhaltsinformationen basieren auf einer unvollständigen Version des Drehbuchs, Details könnten sich bis zu Ausstrahlung auch noch ändern:




Im zweiten Akt der Folge geht Mayweather zusammen mit seiner Mutter, der Ingenieurin des Schiffes, durch die Korridore der Horizon. Sie erwähnt, wie er und die Crew der NX-01 es geschafft haben, das "Terra Nova" Geheimnis zu lüften und fügt hinzu, dass die Horizon zehn Jahre gebraucht hätte, die Kolonie zu erreichen.

Während sie den Korridor entlanggehen, wird Mayweather von Crewman Daniel Stone gegrüßt, der Mayweather daran erinnert, dass er ihm immer noch ein Pokerspiel schuldet. Stone übermittelt daraufhin Mayweather sein Beileid - es stellt sich heraus, dass der Vater des Fähnrichs gestorben ist. Er dankt seinem alten Freund und geht den Korridor weiter mit seiner Mutter hinunter. Mayweather fragt seine Mutter, wie sie mit dem Verlust umgeht, der vermutlich schon früher in der Episode enthüllt wurde. Sie ist dankbar, dass er wieder bei ihr zuhause ist. Sie hat sogar einige Crewmitglieder aus seinem alten Zimmer in ein anderes Zimmer umziehen lassen.

Auf der Brücke der Horizon hat Paul, Mayweathers Bruder, das Kommando, seit sein Vater gestorben ist. Der Steuerman des Schiffes berichtet, dass die Backbord-Stabilisatoren zu stark ansprechen und die Backups in einem schlechten Zustand sind. Sarah schlägt vor, dass man sie ersetzen wird, wenn die Horizon an der Sirius Station andockt.

Mayweather bekommt in seinem alten Quartier auf der Horizon Besuch von einer alten Freundin aus seiner Kindheit, Laurie. Sie plaudern über alte Zeiten und Mayweathers Vater, der bis zu seinem Tode Captain der Horizon war. Während des Gesprächs gesteht Mayweather, dass das Leben auf der NX-01 sich sehr von den "Boomer"-Erfahrungen unterscheidet. "Es ist nicht das gleiche Feeling," sagt er über sein neues Leben auf der Enterprise. Als der Fähnrich seine alte Koje ausprobiert, wird das Schiff von Waffenfeuer getroffen - die Horizon wird angegriffen.

Zu Beginn des dritten Aktes stürmt Mayweather auf die Brücke. Die Außerirdischen forcieren ihren Angriff und Travis erzählt Paul, dass er keines der fremden Schiffe kennt. Der Fähnrich arbeitet daraufhin mit der Crew zusammen, um die Sensoren wieder funktionstüchtig zu bekommen. Währenddessen setzen die Außerirdischen ein Gerät ab, dass sich an der Hülle der Horizon festsetzt, genau hinter der Brücke. Paul, der zum ersten mal fühlt, wie schwer die Last des Kommandos auf ihn lastet, da dies sein erstes Gefecht ist, befiehlt der Crew, sich auf die unteren Decks zurückzuziehen. Plötzlich gehen die fremden Schiffe auf Warp und hinterlassen nur das Gerät, das an der Hülle der Horizon festsitzt.

Im vierten Akt wird die Horizon von einem größeren außerirdischen Schiff und den beiden kleineren Schiffen von vorher verfolgt. Der außerirdische Captain verlangt, dass die Crew ihre Fracht übergibt und sich darauf vorbereitet, geentert zu werden. Paul will sich jedoch nicht fügen und befiehlt seinem Steuermann, auf Warp zu gehen...




Beachtet bitte, dass diese Informationen nicht von Paramount Pictures bestätigt wurden, sie sollten daher als Gerücht angesehen werden.

"Horizon" wird voraussichtlich im April 2003 zum ersten mal auf dem amerikanischen Network UPN ausgestrahlt.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode