Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
14.01.2003 um 10:57 Uhr Eure Kommentare (0)

Gorn möglicherweise in "Enterprise"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Cease Fire"

"Enteprise" Executive Producer Rick Berman sprach kürzlich über die Rückkehr von bekannten Gesichtern aus dem Star Trek-Franchise.

Eine Rasse, die wahrscheinlich auch in "Enterprise" auftaucht, sind die Gorn. Diese außerirdische Rasse konnte man in der originalen Star Trek-Serie in der Episode "Arena" sehen. "Das wird gerade diskutiert," erzählte Berman dem Star Trek: Monthly. "Es gab eine Zeit, da habe ich nicht geglaubt, dass wir die Andorianer in Enterprise sehen werden, und wir haben seitdem eine Vielzahl von Episoden mit ihnen gedreht. Die Gorn sind also mit Sicherheit eine Möglichkeit."

Berman enthülte auch, dass wir eine bekannte Darstellerin in einer der kommenden Episoden ("Cease Fire") sehen werden. "Suzie Plakson wird eine Gastrolle in Enterprise haben," sagte er über die Schauspielerin, die zuvor bereits Dr. Selar ("The Shizoid Man"), K'Ehleyr ("The Emissary", "Reunion") und Miss Q ("The Q and the Grey") in Star Trek gespielt hat. "Plakson spielt in einer andorianischen Episode mit und sie spielt eine von unseren blauhäutigen Schönheiten." Berman fügte hinzu, dass Jeffrey Combs (ST:DS9 Weyoun) in der Episode ebenfalls als Shran zurückkehren wird - es ist bereits das dritte mal, dass er einen Andorianer spielt.

Als er gefragt wurde, ob Martha Hackett (ST:VOY Seska) in "Enterprise" auftauchen könnte, antwortete Berman: "Wer weiß? Ich glaube nicht, dass wir sie als Seska sehen werden, ganz einfach, weil die beiden Serien in unterschiedlichen Zeiten angesiedelt sind. Aber sie könnte eine andere Art von Außerirdischer spielen."

Berman sprach auch die geschnittenen Szenen von "Star Trek Nemesis" an. "Wie jeder weiß, war der erste Schnitt von 'Nemesis' zu lang und wir mussten eine Menge herauslassen." Eine der Szenen, die entfernt wurden, war ein Witz, der sich auf Sicherheitsgurte bezog. "Ich habe immer gedacht, dass es verrückt war, dass die Charaktere in allen Serien herumgestoßen wurden und sich überall festhielten, um nicht hinzufallen. Es schien für mich logisch, dass Sicherheitsgurte oder eine andere Art von Befestigungen etwas Offensichtliches waren, aber es war niemals wie in der originalen Serie oder The Next Generation."

Gelöschte Szenen aus dem Film könnten auf der DVD erscheinen, die bereits im Sommer erscheinen soll. Obwohl die DVD keine Bloopers (Versprecher) enthalten wird, könnten wir sie in Zukunft sehen. "Ich war immer gegen Gag Reels, weil Star Trek einfach immer an die Grenzen des Verrückten geht."

"Man sieht Leute, die mit unmöglichen Geschwindigkeiten herumfliegen und Raumschiffe, die Gravitation erzeugen. Man sieht viele Dinge, die akzeptiert werden, die aber wissenschaftlich gesehen lächerlich sind. Es ist so leicht, es in eine Parodie umzuwandeln. Ich wurde gefragt, einen Blooper Reel von 'Enterprise' für ein CBS Projekt zusammenzustellen und ich habe zugestimmt. Deshalb sehe ich das ganze jetzt nicht mehr so eng."

Berman gab zu, dass Patrick Stewart (ST:TNG Picard) teilweise dafür verantwortlich war, dass bisher keine Bloopers veröffentlicht wurden. "Ein wichtiger Grund, warum wir keine Blooper Reels für The Next Generation gemacht haben, lag darin, dass Patrick dagegen war."

Das gesamte Interview mit Berman findet man in der 101. Ausgabe des britischen Star Trek: Monthly. Weitere Auszüge wurden bei Sci-Fi Pulse online gestellt.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode