Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
11.01.2003 um 16:08 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste Informationen zur Enterprise-Episode "Judgment"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Judgment"

Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday erste Inhaltsinformationen zur "Enterprise"-Episode "Judgment", in der die Klingonen zurückkehren werden.

Der wichtigste Klingone in dieser Episode ist Duras, der einst der Commander des Schlachtkreuzers Bortas war, bis er degradiert wurde. Sein Name wird vielen Fans von "Star Trek: The Next Generation" bekannt vorkommen. Duras war in die Verschwörung verwickelt, die Worfs Vater Mogh als Verräter des Klingonischen Reiches hinstellten ("Sins Of The Father"). Duras tötete Worfs Gefährtin K'Ehleyr und wurde daraufhin von Worf selbst getötet ("Reunion"). Bortas, das klingonische Wort für Rache, sollte Star Trek-Fans auch bekannt sein - so hieß Gowrons Kriegsschiff während des Klingonischen Bürgerkrieges ("Redemption, Part I").

In "Judgment" soll der Klingone Duras vor einer gerichtlichen Untersuchung aussagen, wo er berichtet, wie er bei seiner Mission scheiterte und dadurch sein Kommando verlor. Duras erzählt dem Ankläger Orak, dass er den Befehl hatte, eine Gruppe von Rebellen aus der Arin'sen Kolonie gefangen zu nehmen. In einem Flashback erinnert sich Duras, wie er in der Kolonie ankam. Dort war jedoch das Frachtschiff der Rebellen an einem für ihn unbekannten anderen Schiff angedockt - der Enterprise.

Wenig beeindruckt von der Bewaffnung der NX-01 ist Duras mehr als unfreundlich und überheblich als Archer mit ihm eine Kommunikation beginnt. Der Captain der Enterprise sagt, dass er nichts über die Leute weiß, die Rebellen sein sollen - nur dass sie Hilfe angefordert haben. Er weigert sich, die Leute den Klingonen auszuliefern.

Captain Archer macht etwas später selbst eine Aussage und erzählt seine Version der Geschichte. Er erinniert sich, wie man einen Notruf von einem Schiff im Donatu System erhielt. In dem Flashback spricht Archer mit einem Mann namens Asahf, der erzählt, dass die Arin'sen versuchen, sich von der Kontrolle durch die Klingonen loszusagen. Asahf erzählt von dem Leiden seiner Leute und dass die Klingonen über Jahre hinweg ihre Heimatwelt ihrer Resourcen beraubt haben. Genau zu diesem Zeitpunkt trifft Duras ein...

Beachtet bitte, dass die Informationen auf einem frühen Entwurf der Episode basieren und dass sie sich bis zur Produktion noch ändern können. Paramount Pictures hat bisher noch keine offiziellen Informationen zu dieser Episode veröffentlicht. Bis dahin sollte man diese Informationen als Gerücht ansehen.

"Judgment", die 19. Episode der zweiten Staffel, wird voraussichtlich im April in den USA zum ersten mal ausgestrahlt werden.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode