Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
09.01.2003 um 17:22 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur Episode "Canamar"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Canamar"

Die offizielle Star Trek-Webseite hat nun Informationen zum Inhalt und der Produktion der "Enterprise"-Episode "Canamar" veröffentlicht, die 17. Folge der zweiten Staffel.

Die Dreharbeiten zu dieser Episode wurde für zwei Wochen wegen der Weihnachtsfeiertage und Silvester unterbrochen. Die achttägige Produktion von "Canamar" begann am Freitag, dem 13. Dezember 2002 - der Tag, als "Star Trek Nemesis" in den amerikanischen Kinos anlief - und endete am vergangenen Dienstag.

In dieser Episode reisen Captain Archer und Trip Tucker mit einem Shuttle zur Heimatwelt der Enolianer, um einen ersten Kontakt mit diesem Volk herzustellen. Bei ihrer Rückkehr werden sie fälschlicherweise festgenommen und als Gefangene auf einem Transportschiff eingesperrt, das sich auf den Weg zur Strafkolonie Canamar macht. Bevor die enolianische Regierung ihre Freilassung bewirken kann, übernimmt ein anderer Insasse die Kontrolle über das Schiff, worauf Archer mit einem heiklen Plan eingreift um das Vertrauen des Aufrührers zu erlangen und um sein Leben und das von Tucker zu retten.

Mark Rolston spielte in dieser Episode den Charakter Kuroda, der Außerirdische, der die Gefangenen-Revolte anführt. Rolston spielte zuvor den mörderischen Ingenieur Walter J. Pierce in der "Star Trek: The Next Generation"-Episode "Eye of the Beholder" und hatte Gastrollen in "Profiler", "Babylon 5", "Akte X", "Angel", "Dark Angel" und weiteren Serien. Er war zudem in Filmen wie "Aliens", "The Shawshank Redemption", "Robocop 2" und "Rush Hour" zu sehen.

Der Großteil der Dreharbeiten fand auf den Sets des Gefangenen-Transportschiffes statt und drehten sich um Scott Bakula, Connor Trinneer und die Gastdarsteller. Der Rest der Hauptdarsteller konnte ein wenig länger Urlaub machen, denn ihre Szenen auf den Standard-Sets waren bereits am zweiten Tag abgedreht. Danach zog man in das enge Cockpit des außerirdischen Schiffes und auf ein Set namens Main Cabin um, wobei man sich die schwerste Arbeit für das neue Jahr aufhob. In den Action-Szenen kehrte Shawn Crowder als "Stunt Trip" zurück und Ed Conna doubelte Rolstons Rolle als Kuroda. Stunt Coordinator Vince Deadrick Jr. übernahm in diesen Situationen die Rolle von Archer. Chester Trip und Steve Blalock waren weitere Stuntmen für andere Außerirdische. Es gab insgesamt acht zusätzliche Darsteller als Außerirdische, die als Gefangene den Hintergrund des Transportschiffes füllten.

"Canamar" wurde von Co-Executive Producer John Shiban geschrieben. Regie führte Allan Kroeker. Shiban schrieb zuvor bereits die Episoden "Minefield" und "Dawn", die gestern in den USA ausgestrahlt wurde. Kroeker führte bereits bei dutzenden Episoden von "Star Trek: Deep Space Nine" und "Star Trek: Voyager" Regie, darunter auch beide Final-Episoden der Serien und dem "Enterprise"-Cliffhanger "Shockwave" und "Shockwave, Part II".

"Canamar" wird voraussichtlich am 26. Februar 2003 auf UPN zum ersten mal ausgestrahlt werden.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen zu dieser Episode in Kurzform:

CANAMAR

Produktionsnummer: 043
US-Erstausstrahlung: 26. Februar 2003

INHALT
Beim Verlassen der enolianischen Heimatwelt in einem Shuttlepod werden Archer und Tucker fälschlicherweise festgenommen und auf ein Gefangenen-Transportschiff gebracht, das zur Strafkolonie Canamar fliegen soll. Bevor der Fehler rückgängig gemacht werden kann, übernimmt einer der Gefangenen das Transportschiff, was Archer dazu führt, in drastischer Weise einzugreifen.

GASTSTARS:
Mark Rolston als Kuroda
Sean Whalen als Zoumas
Michael McGrady als Nausicaan
Holmes Osborne als Enolian Official
Brian Morri als Enolian Guard
John Hansen als Prisoner #1

CREATIVE:
Geschrieben von John Shiban
Regie: Allan Kroeker

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode