Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
19.12.2002 um 18:14 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur "Enterprise"-Episode "Crash Landing"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Future Tense"

Die Produktion der Folge, in der sowohl die Suliban als auch eine andere klassische Trek-Spezies auftauchen, gestaltete sich relativ einfach. In "Future Tense" ist die Crew der NX-01 schockiert, als sie ein kleines Schiff im All treibend finden, in dem sich eine menschliche Leiche befindet, weit davon entfernt, wo je ein Mensch zuvor gewesen ist. Das Schiff selbst hat ein paar sehr merkwürdige Eigenschaften und das Geheimnis wird noch mysteriöser, als die Suliban vorbeischauen und sehr agressiv Anspruch auf das Schiff erheben.

Doch Archer muss sich nicht nur um die Suliban Sorgen machen - er macht auch Bekanntschaft mit den Tholianer, die genauso hartnäckig in ihrem Bestreben sind, das geheimnisvolle Schiff zu bekommen.

Die Tholianer konnte man bisher nur ein einziges mal in der Episode "The Tholian Web" aus der originalen Star Trek-Serie sehen. Sie wurden aber in vielen weiteren Episoden bis hin zu "Star Trek Nemesis" erwähnt. Ihre Persönlichkeit in "Future Tense" zeigt genau die gleiche hohe Fremdenfeindlichkeit, wie schon in der Classic-Episode.

Wie bereits erwähnt, waren die Dreharbeiten zu dieser Episode relativ einfach, da man nur wenige neue Sets für die Produktion bauen musste: das Innere des geborgenen Schiffes und die Wand der Suliban-Brücke, die man auf dem Hauptschirm der Enterprise sehen kann. Hauptsächlich wurden die Standard-Sets verwendet, wie die Shuttle-Bucht, der Maschinenraum und natürlich auch die Brücke. Viele Aufnahmen für diese Folge werden digital erzeugt werden, wobei die keilförmigen Tholianer-Schiffe, ein Suliban-Frachter und zahlreiche Zell-Schiffe zum Leben erweckt werden.

Zu den Suliban-Darstellern gehörte Cullen Douglas als "Suliban Soldier", der sich mit Archer über den Hauptschirm unterhält und zwei "Stunt Suliban", Mike Cassidy und Tim Storms. Sie geraten in einen Kampf mit Trip Tucker und Malcolm Reed, die von ihren Stunt Doubles Shawn Crowder und Marty Murry ersetzt wurden. Stunt Coordinator Vince Deadrick Jr. überwachte diese Action-Szenen. Vaughn Armstrong hatte auch wieder einen Tag auf dem Set als Admiral Forrest zu tun, da er sich erneut über Subraum mit Archer unterhält.

"Future Tense" wird voraussichtlich am 19. Februar 2003 in den USA ausgestrahlt werden. Das Drehbuch stammt von Mike Sussman und Phyllis Strong, die auch für die Episoden "The Catwalk", "Dead Stop" und weiteren Folgen verantwortlich sind. Regisseur war James Whitmore, Jr., der diesen Posten bereits bei "Acquisition" hatte. Der Sohn des Schauspielers mit dem gleichen Namen war bereits Regisseur bei Serien wie "24", "Buffy the Vampire Slayer", "Angel", "Roswell", "The X-Files" und weiteren Serien und war als Schauspieler in "Quantum Leap" an der Seite von Scott Bakula (ENT: Jonathan Archer) zu sehen.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen zu dieser Episode in Kurzform:

CRASH LANDING
Produktionsnummer: 042
US-Erstausstrahlung: 19. Februar 2003

INHALT:
Weit davon entfernt, wo je ein Erd-Schiff gewesen ist, finde die Crew der Enterprise schockiert ein kleines im All treibendes Schiff, in dem sich eine menschliche Leiche befindet. Trip Tucker und Malcolm Reed entdecken, dass das Schiff ein paar seltsame Geheimnise birgt und alles wird noch mysteriöser, als die Suliban auftauchen und Anspruch auf das Bergungsgut erheben. Darüber hinaus wird Captain Archer mit den Tholianer konfrontiert, die ebenso agressiv versuchen, das geheimnisvolle Schiff zu bekommen.

GASTSTARS:
Vaughn Armstrong als Admiral Forrest
Cullen Douglas als Suliban Soldier

CREATIVE:
Geschrieben von Mike Sussman & Phyllis Strong
Regie: James Whitmore, Jr.

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode