Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
08.12.2002 um 10:49 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur Enterprise-Episode "Cease Fire"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Cease Fire"

Die offizielle Star Trek-Webseite hat nun Produktions-Informationen zur "Enterprise"-Episode "Cease Fire" veröffentlicht, in der die Andorianer zurückkehren.

Darin wird auch Suzie Plakson eine Gastrolle spielen, die man bereits als Vulkanierin, Klingonin und als eine Q sehen konnte. Nun spielt sie die erste weibliche Andorianerin, die man je in Star Trek gesehen hat und arbeitet dabei gegen Jeffrey Combs, der zum dritten mal die Rolle des Shran übernimmt.

Gary Grahan und Vaughn Armstrong waren auch wieder auf dem Paramount Gelände, um wieder als Botschafter Soval und Admiral Forrest aufzutreten.

In "Cease Fire" entbrennt ein militärischer Konflikt zwischen den Vulkaniern und den Andorianern über einen kleinen terrageformten Planeten, den beide Seiten für sich beanspruchen. Shran glaubt, dass Archer der einzige ist, der eine Feuerpause aushandeln kann. Deshalb wird der Captain und sein Schiff zum Ort des Geschehens gerufen.

Suzie Plakson spielt die Andorianerin Tarah, eine leidenschaftliche und ungehaltene Soldatin der Imperialen Wache unter dem Kommando von Shran. Sie war in "Star Trek: The Next Generation" als Dr. Selar in "The Shizoid Man" und als K'Ehleyr, die Mutter von Worfs Sohn Alexander, in "The Emissary" und "Reunion" zu sehen. Sie spielte zudem die weibliche Q in "The Q and the Grey" in "Star Trek: Voyager".

Für Graham stellt "Cease Fire" der bisher größte Auftritt des Darstellers in einer "Enterprise"-Episode dar, da er bei fünf von sieben Tagen an der Produktion beteiligt war. Die Dreharbeiten begannen am Donnerstag, dem 21. November, mit Szenen in einem Shuttle zwischen Graham, Scott Bakula (ENT Archer) und Jolene Blalock (ENT T'Pol), bei denen auch die pyrotechnische Crew einiges zu tun bekam. Armstrong hatte nur eine Szene, die gleich am Freitag Morgen gedreht wurde. Danach wurden Sequenzen auf der Brücke mit Connor Trinneer (ENT Tucker) gedreht, der zeitweise das Kommando über das Schiff hatte und über den Schirm mit einem vulkanischen Militär namens Muroc, gespielt von John Balma, verhandeln musste. Diese "Schirm"-Szenen wurden an diesem Tag auch auf dem vulkanischen Schiff-Sets gedreht.

Combs kam dann am Montag auf das Gelände um Szenen im Konferenz-Raum des Schiffes mit Bakula, Graham, Blalock und Balma abzudrehen. Am Dienstag wanderte das Geschehen zu Sets mit den Namen "Ausgebombtes Gebäude" und "Dezimierte Siedlung" und anderen Sets, die ein zerstörtes Territorium darstellten. Plakson verbrachte den vorangegangenen Freitag im Make-Up Stuhl um ihr Make-up zu testen und kam am Dienstag zu den Dreharbeiten auf das Set. Combs und Plakson waren bei ihren Szenen nicht allein - sie wurden von "Puppenspielern" begleitet, die dafür sorgten, dass sich ihre Antennen bewegten. Paul Elliot war der "Shran Puppenspieler" und John Fifer war für Tarah zuständig. Don Coleman war der Puppenspieler für alles weitere. Andere Leute waren auch auf dem Set, darunter auch Zane Cassidy als "Stunt Andorian", Katie Rowe als Plaksons Stunt-Double und Stunt Coordinator Vince Deadrick Jr.

Natürlich wurden die Dreharbeiten für zwei Tage unterbrochen, damit die Schauspieler und die Crew in Ruhe Thanksgiving feiern konnten. Am Montag wurden die Dreharbeiten fortgesetzt und am vergangenen Dienstag beendet. Neben der ersten weiblichen Andorianerin (die sich etwas von den männlichen unterscheidet) zeigt diese Episode auch die ersten andorianischen Raumschiffe, die in der Post Production in die Folge eingebaut werden.

"Cease Fire" wurde von Co-Executive Producer Chris Black geschrieben. David Straiton führte Regie. Black schrieb bereits "Carbon Creek" und "Singularity" und weitere "Enteprise"-Folgen. Straiton war bereits für "Vanishing Point", "A Night in Sickbay" und "Desert Crossing" verantwortlich. Die Episode wird voraussichtlich am 12. Februar ausgestrahlt.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen über "Cease Fire" in Kurzform:

CEASE FIRE
Produktionsnummer: 041
US-Erstausstrahlung: 12. Februar 2003

INHALT
Ein militärischer Konflikt bricht zwischen den Vulkaniern und Andorianer über einen kleinen terrageformten Planeten aus, den beide Seiten für sich beanspruchen. In der Mitte des Gefechtes kündigen die Vulkanier an, einen Waffenstillstand auszuhandeln, aber der Offizier der Imperialen Wache Shran glaubt, dass man nur einen Mann vertrauen kann, der diesen Waffenstillstand herbeiführen kann - Jonathan Archer. Deshalb werden der Captain und sein Schiff zu diesem Kampfgetümmel gerufen.

GASTSTARS
Jeffrey Combs als Shran
John Balma als Muroc
Suzie Plakson als Tarah
Vaughn Armstrong als Admiral Forrest
Gary Graham als Soval
Zane Cassidy als Andorian Soldier

CREATIVE:
Geschrieben von Chris Black
Regie: David Straiton
Executive Producers: Rick Berman & Brannon Braga

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode