Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
27.11.2002 um 11:04 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur "Enterprise"-Folge "Stigma"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Stigma"

Die zweite Hälfte des "Enterprise"-Produktionsjahres beginnt mit Episode 14 von insgesamt 26 - "Stigma". Diese Story befasst sich eingehend mit einigen Vorurteilen der vulkanischen Gesellschaft und man wird endlich noch einen weiteren Denobulaner treffen.

Jolene Blalock und John Billingsley sind die beiden Hauptcharaktere in "Stigma". Dr. Phlox diagnostiziert bei T'Pol das Pa'nar Syndrom, eine vulkanische Krankheit, an der sie sterben könnte. Als die Enterprise einen Planeten besucht, auf dem das Medizinische Interspezies Austausch Programm stattfindet, versucht Phlox die Forschungsergebnisse zu dieser Krankheit von dem dort anwesenden vulkanischen Kontingent zu erhalten. Er darf dabei aber nicht enthüllen, warum er es tut, weil Vulkanier, die mit dem Pa'nar Syndrom infiziert sind, von der vulkanischen Gesellschaft gebrandmarkt werden.

Die Newcomerin Melinda Page Hamilton war eine der Gaststars in dieser Episode und die zweite Person, die je ein Denobulaner-Makeup trug. Sie spielte den Charakter Feezal, eine von Phlox' drei Frauen, die in einer B-Story an Bord kommt und Trip Tucker hilft, ein neues Neutronen-Mikroskop in der Krankenstation zu installieren. Die Beziehung zwischen ihr und Trip wird äußerst interessant.

Die Dreharbeiten dieser Episode begannen am Dienstag, dem 12. November mit Szenen, die sich hauptsächlich um die Hauptcharaktere drehen und auf den Schiff-Sets spielen. Hamilton verbrachte diesen Tag beim Makeup, um ihr Denobulaner-Aussehen zu verfeinern. Am Mittwoch trat auch sie vor die Kamera. Drei weitere Gaststars, die vulkanische Doktoren spielten, kamen am Freitag hinzu und man drehte Szenen innerhalb des Schiffes. Nach dem Wochenende kamen alle Schauspieler zurück mit einem vierten Vulkanier. Man drehte einige Szenen mit Scott Bakula (ENT Captain Archer) auf einem Set mit dem Namen Vulcan Medical Suite. Am Dienstag beendete Hamilton ihre Szenen in der Krankenstation und am Mittwoch wurde die Produktion mit einer Nachtszene in einer außerirdischen Straße in einer Stadt beendet. Darin sieht man Jolene Blalock (ENT T'Pol), einen der vulkanischen Doktoren und einige andere Außerirdische im Hintergrund.

Unter den Gaststars waren zwei bekannte Gesichter: Michael Ensign als Dr. Oratt und Jeffrey Hayenga als Dr. Yuris. Ensign sah man in allen drei vorhergehenden Star Trek-Serien in den Episoden "First Contact" (Star Trek: The Next Generation), "The Forsaken" (Star Trek: Deep Space Nine) und "False Profits" (Star Trek: Voyager). Hayenga spielte in "Star Trek: The Next Generation" eine Rolle in der Episode "Ensign Ro".

Die Regie bei "Stigma" führte David Livingston, ein Star Trek-Veteran mit dutzenden Episoden seit der vierten Staffel von "Star Trek: The Next Generation". Zu seinen Arbeiten zählen auch "The Seventh", "Precious Cargo" und drei "Enterprise"-Folgen der ersten Staffel. Das Drehbuch stammt von Rick Berman und Brannon Braga. Die Episode wird voraussichtlich am 5. Februar ausgestrahlt.

Hier die kommenden Ausstrahlungsdaten:

27. November - "Vanishing Point"
11. Dezember - "Precious Cargo"
18. Dezember - "The Catwalk"
08. Januar - "Dawn"
05. Februar - "Stigma"

Und hier noch einmal alle offiziellen Informationen zu dieser Episode in Kurzform:

STIGMA
Produktionsnummer: 040
US-Erstausstrahlung: 5. Februar 2003

INHALT
Während die Enterprise einen Planeten besucht, auf dem das Medizinische Interspezies Austausch Programm stattfindet, versucht Dr. Phlox Forschungsergebnisse über eine tödliche Krankheit von dem dort ansässigen vulkanischen Kontingent zu bekommen. Er darf dabei jedoch nicht enthüllen, dass T'Pol mit dieser Krankheit infiziert ist, weil dieses Wissen sie für immer unter ihren eigenen Leuten brandmarken würde.

GASTSTARS:
Melinda Page Hamilton als Feezal
Michael Ensign als Dr. Oratt
Bob Morrisey als Dr. Strom
Jeffrey Hayenga las Dr. Yuris
Lee Spencer als Vulcan Doctor

CREATIVE:
Geschrieben von Rick Berman & Brannon Braga
Regie: David Livingston

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode