Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
06.11.2002 um 11:21 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur "Enterprise"-Episode "The Catwalk"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Catwalk"

Die offizielle Star Trek-Seite hat ihre Production News aktualisiert und berichtet von den Dreharbeiten zu "The Catwalk".

Die beiden letzten Wochen waren für die "Enterprise"-Darsteller ziemlich anstrengend. Sie verbrachten die meiste Zeit entweder dicht zusammengedrängt auf engen Sets oder liefen auf den normalen Schiffsets in den schwerfälligen Raumanzügen herum.

Als ein "neutronischer Sturm" (angereichert mit "radiolytischen Isotopen) sich der Enterprise mit Warpgeschwindigkeit nähert, schneller, als das Schiff fliehen kann, ist die Crew gezwungen, einige Tage in den "Catwalk" umzuziehen - so nennt Trip Tucker die Wartungsschächte, die sich der Länge nach durch beide Warpgondeln ziehen und die am besten geschützen Teile des Schiffes sind. Obwohl sich schon 83 Crewmitglieder in diese engen Räumlichkeiten quetschen, gewährt Captain Archer auch einer Gruppe Außerirdischer Zuflucht, die nicht gerade eine gute Gesellschaft sind und ein gefährliches Geheimnis verbergen.

Die achttägigen Dreharbeiten begannen am Mittwoch, dem 23. Oktober, und liefen bis vergangenen Freitag. Die ersten drei Tage verbrachte man auf den Standard-Sets - wie die Brücke, den Bereitschaftsraum, den Maschinenraum, in Korridoren und so weiter. In vielen dieser Szenen waren die Sets nur durch Notfallbeleuchtung erhellt. Am Freitag musste für jede Szene auch Rauch erzeugt werden. Einige Male mussten Scott Bakula (ENT Archer), Connor Trinneer (ENT Trip Tucker), Jolene Blalock (ENT T'Pol) und Dominic Keating (ENT Reed) ihre orangen Raumanzüge anziehen, um auf den regulären Sets herumzuwandern, denn das Schiff war der Story nach von gefährlicher Strahlung überflutet.

Die darauffolgende Woche verbrachte man fast ausschließlich im "Catwalk", der für diese Episode in zwei Soundstages aufgebaut worden war. Man nannte sie "Catwalk-3", "Catwalk-5" und so weiter. Es gab auch ein "Catwalk-Command" - ein temporärer Kommandoposten - und "Catwalk-Infirmary" - Dr. Phlox' temporäre Krankenstation. Darin fand man während dieser Zeit alle regulären Darsteller zusammen mit 20 Extras in NX-01 Uniform und die Gaststars als Aliens. Die beiden Beagles, die Porthos darstellen - Wendy and Breezy - verbrachten auch zwei Tage auf den Catwalk-Sets und mussten Rauch und "Turbulenzen" über sich ergehen lassen.

Die meisten der Gaststars spielten schon einmal in Star Trek mit. Danny Goldring spielt einen außerirdischen Captain aus dem Takret System. Er war bereits der Nausicaaner Captain in "Fortunate Son", Legate Krell in der "Star Trek: Deep Space Nine"-Folge "Civil Defense", Burke in "...Nor The Battle To The Strong" und der Hirogen Nazi Kommandant in dem "Star Trek: Voyager"-Zweiteiler "The Killing Game, Part I".

Brian Cousins, der einen außerirdischen Lieutenant spielt, sah man in "Star Trek: The Next Generation" als Borg Crosis in dem Zweiteiler "Descent, Part I" und als Romulaner Parem in "The Next Phase". Scott Burkholder, der den Außerirdischen Tagrim spielt, war bereits Lieutenant Commander Hilliard in der "Star Trek: Deep Space Nine"-Episode ""When It Rains...", und Aaron Lustig, zu sehen als Guri, spielte bereits den baneanischen Doktor in der "Voyager"-Folge "Ex Post Facto". Elizabeth Magness kehrt in ihre Rolle aus "Minefield" zurück - ein Crewmitglied der NX-01 mit ein paar Zeilen Dialog.

Der Trek-Neuling Grenier spielte Carl Webb in vier Episoden von "24" und man sah ihn auch in "Akte X", "NYPD Blue" und "Judging Amy". Smith war im Fernsehen bereits in "Frasier", "Angel", und "CSI: Crime Scene Investigation" zu sehen.

"The Catwalk" wurde von Mike Sussman und Phyllis Strong geschrieben, die bereits für "Dead Stop" verantwortlich waren sowie fünf Episoden aus der ersten Staffel von "Enterprise" und einigen "Star Trek: Voyager"-Episoden. Regie führte bei dieser Folge Mike Vejar, ein Veteran auf seinem Gebiet, der auch schon bei TNG, DS9, Voyager und z.B. bei der "Enterprise"-Folge "Marauders" Regie führte. Es ist bereits das vierte mal, dass Vejar ein Drehbuch von Sussman und Strong verfilmt.

"The Catwalk" wird voraussichtlich am 18. Dezember 2002 ausgestrahlt. Die Episode "Precious Cargo" wurde nun auf den 11. Dezember 2002 verschoben.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen in Kurzform:

THE CATWALK

Produktionsnummer: 038
US-Erstausstrahlung: 18. Dezember 2002

INHALT:
Als sich ein tödlicher neutronischer Sturm der Enterprise schneller nähert, als das Schiff fliehen kann, sucht die gesamte Crew für einige Tage Schutz in den am besten geschützten Teil des Schiffes - den Wartungsschächten innerhalb der Warpgondeln. Sie gewähren auch einer Gruppe von Außerirdischen Zuflucht, die über sich selbst nicht ganz aufrichtig sind.

GASTSTARS:
Scott Burkholder als Tagrim
Zach Grenier als Renth
Aaron Lustig als Guri
Elizabeth Magness als Crewman #1
Danny Goldring als Alien Captain
Brian Cousins als Alien Lieutenant
Sean Smith als Alien #1

CREATIVE:
Geschrieben von Mike Sussman & Phyllis Strong
Regie: Mike Vejar
Executive Producers: Rick Berman & Brannon Braga

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode