Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
25.10.2002 um 10:32 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste Informationen zur "Enterprise"-Episode "Dawn"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Dawn"

Archer muss mit einer militanten außerirdischen Rasse kollaborieren, um Trip nach einem Absturz auf einem Mond zu retten - in der kommenden "Enterprise"-Episode "Dawn".

Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday die ersten Informationen über die "Enterprise"-Episode mit der Produktions-Nummer 039. Sie wird voraussichtlich die 13. Folge in der zweiten Staffel sein und irgendwann im nächsten Jahr ausgestrahlt werden. Beachtet bitte, dass die folgenden Informationen zwar auf einer unvollständigen Version des Drehbuchs basieren, aber das Ende der Episode verraten.




In "Dawn" fliegt die Enterprise in ein neues Sternensystem und beginnt, ganz wie es ihre Mission vorschreibt, mit Untersuchungen dieses Gebietes. Trip wird mit einem Shuttle losgeschickt, um das Gebiet näher zu erforschen, darunter ein Planet, der von von vielen kleinen Monden umkreist wird. Während er dies untersucht, wird das Shuttle des Ingenieurs von einem unbekannten außerirdischen Schiff angegriffen und in der darauf folgenden Auseinandersetzung verschwinden beide Schiffe von den Sensoren. Die Crew der Enterprise befürchtet, dass Trip auf einem der Monde abgestürzt ist und dass sich der außerirdische Angreifer ganz in seiner Nähe befindet.

Schon bald wird die Enterprise von Khata'n Zshaar kontaktiert, ein Vertreter des Arkonianischen Tribunals. T'Pol erzählt Archer, dass sie von dem schlechten Ruf dieser Rasse gehört hat und rät zur Vorsicht. In einer Konversation über die Schirm unterrichtet Zshaar Archer, dass die Enterprise ihr Territorium verletzt habe. Ihm wurde befohlen, alle Eindringlinge zu zerstören.

Archer lehnt es jedoch ab, das System zu verlassen und erzählt Zshaar, was mit Trip passiert ist. Während Zshaar nichts sagt, verrät seine Ausdrucksweise die Tatsache, dass der außerirdische Pilot, der auf das Shuttle geschossen hat - und nun offensichtlich auch verschwunden ist - ein Arkonianer war. Zshaar lehnt es ab zu helfen und behauptet, einer vulkanischen Verschwörung zum Opfer gefallen zu sein nachdem er T'Pol auf der Brücke beleidigt hat. Archer bittet Zshaar, sich mit der Enterprise zu verbünden, so dass sie mit vereinten Kräften ihre Männer retten können. Bevor er das Gespräch beendet, warnt Zshaar den Captain. "Wenn sie wirklich nahe beieinander sind, ist ihr Mann bereits tot."

Zshaar arbeitet daraufhin doch - wenn auch etwas missgünstig - mit Archer zusammen und kommt an Bord der NX-01. Die Enterprise hat einen Notruf empfangen, der eine Sternenflotten-Signatur hat. Es scheint jedoch, als würde die Trägerwelle von arkonianischer Technologie erzeugt. Man ist zudem nicht in der Lage, den Notruf zu beantworten oder herauszufinden, woher er gesendet wurde. Archer schlägt Zshaar vor, T'Pol mit an Bord des arkonianischen Schiffes zu nehmen, so dass sie deren Technologie modifizieren kann, um Sternenflotten-Signale zu empfangen und den Ursprung des Notrufes zu finden. Während Zshaar zögert, erinnert Archer den außerirdischen Commander daran, dass Trip und der arkonianische Pilot scheinbar gelernt haben, zusammen zu arbeiten, um das Signal zu senden. Wieso sollten sie das nicht auch können?

Der Name des arkonianischen Piloten lautet Sha'Khana. Der Mond, auf dem er zusammen mit Trip abgestürzt ist, ist während des Tages unglaublich heiß. Wenn die Sonne aufgeht, gibt es einen heftigen Ansturm von Hitze, so dass die gestrandeten Männer hinter einem Felsüberhang Schutz suchen.

Trip und Sha'Khana werden tatsächlich durch die kombinierten Bemühungen der Crew der Enterprise und der Arkonianer gerettet. Zshaar dankt Archer und T'Pol für ihre Hilfe, bevor er abreist, um der arkonianischen Regierung Bericht zu erstatten. "Sie haben mir die Augen geöffnet, Captain," sagt er. Trotz einiger Schwierigkeiten, verlief der erste Kontakt mit dieser Spezies ziemlich gut. T'Pol macht Archer deshalb klar, dass die Kooperation mit dem arkonianischen Militär ein "historischer Moment" war.




Es sollte beachtet werden, dass die oben stehenden Informationen auf einem frühen Entwurf der Episode basieren und sich bis zum Produktionsbeginn noch ändern können. Paramount hat bisher noch keine offiziellen Informationen über diese Episode veröffentlicht. Bis dahin sollte alles als Gerücht angesehen werden.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode