Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
12.10.2002 um 15:13 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizieller Inhalt von "Vanishing Point"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Vanishing Point"

Eine Charakter-Episode, die sich um Linda Park als Fähnrich Hoshi Sato dreht, welche sich immer noch an die Weltraumfahrt gewöhnen muss, wurde am Freitag fertig gedreht, wobei die meisten Dreharbeiten auf den Schiff-Sets stattfanden.

In "Vanishing Point", der zehnten Episode der zweiten Staffel von "Enterprise", untersuchen Hoshi und Trip Tucker antike Ruinen auf einem außerirdischen Planeten, als sich ein Polarsturm nähert und die Enterprise dazu zwingt, das Außenteam an Bord zu beamen. Es ist Hoshis erste Transporter-Erfahrung und sie leidet danach an seltsamen Auswirkungen, die sie glauben machen, dass sie nicht korrekt materialisiert wurde. Könnten außerirdische Saboteure etwas damit zu tun haben?

Die Produktion begann am Mittwoch, dem 2. Okotber, mit einer Szene aus der Mitte des Drehbuchs in der Nähe des Transporter Alkovens, die auch einen Green-Screen-Effekt enthält, um das "Entschwinden" aus dem Titel zu zeigen. Andere ähnliche optische Effekte wurden während der gesamten siebentägigen Drehzeit benötigt und werden natürlich in der Post-Production digital eingefügt. Es wurde auf den Sets der Brücke, Krankenstation, Hoshis Quartier, das Offizierskasino und den Maschinenraum gedreht. Die Turnhalle des Schiffes, die zum ersten mal in der kommenden Episode "A Night in Sickbay" zu sehen sein wird, ist auch dabei.

Am Dienstag drehten Park und Trinneer (ENT Tucker) die Szenen in den "Primitiven Außerirdischen Ruinen", die auf einer Soundstage aufgebaut wurden, die sich neben den Schiffsets befindet. Am Donnerstag spielte Park an der Seite einiger Gaststars, die eine Vielzahl hellrosafarbener Außerirdische darstellten. Die Szenen spielten vor allem in den "Zugangsschächten", die sich tief im Schiff befinden.

Am Mittwoch kam Scott Bakula (ENT Archer) zur Arbeit und durfte sogar über einen roten Teppich gehen. Es war sein Geburtstag und niemand wollte zulassen, ihn zu vergessen. Sein Wohnwagen war mit Bannern und Papierschlangen geschmückt und ein roter Teppich lag von seinem Wohnwagen bis zur Stage 18, wo sich das Brücken-Set befindet. Dazu trug das Produktionspersonal schwarze Baseball-Caps mit dem Wort CAPTAIN an der Vorderseite aufgenäht - vielleicht um ihn zu sagen, "Oh Captain my Captain".

Als Gaststars waren in "Vanishing Point" unter anderem zwei Star Trek-Veterane vertreten. Buck Bokai ist zurück als Hoshis Vater, den man in einer Subraum-Transmission sehen kann. Damit ist Keone Young gemeint, der einst den Baseball-Spieler aus dem 21. Jahrhundert in der "Star Trek: Deep Space Nine"-Episode "If Wishes Were Horses" spielte. Morgan Margolis, der einen vaskanischen Botschafter in der "Star Trek: Voyager"-Folge "Living Witness" spielte, wird als Crewman Baird zu sehen sein, der vorbergehend Hoshis Posten an der COMM übernimmt.

Die Episode wird voraussichtlich am 27. November in den USA zum ersten mal ausgestrahlt werden. Sie wurden von den Serien-Schöpfern Rick Berman und Brannon Braga geschrieben. Regie führte David Straiton. Straiton war bereits Regisseur bei "A Night in Sickbay", die nächste Woche ausgestrahlt wird, und "Desert Crossing" aus der ersten Staffel.

Hier alle offiziellen Informationen zu dieser Episode in Kurzform:

VANISHING POINT

Produktionsnummer: 036
US-Erstausstrahlung: 27. November 2002

INHALT
Als Hoshi Sato ihre erste Transporter-Erfahrung macht, führen eigenartige Nachwirkungen dazu, dass sie glaubt, nicht richtig materialisiert worden zu sein und dass ihre Existenz in Gefahr ist.

GASTSTARS:
Keone Young als Hoshi's Father
Morgan Margolis als Crewman Baird
Carly Thomas als Crewman Rhodes
Gary Riotto als Alien #1
Ric Sarabia als Alien #2


CREATIVE:
Geschrieben von Rick Berman & Brannon Braga
Regie: David Straiton

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode