Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
23.09.2002 um 14:08 Uhr Eure Kommentare (0)

Neue Enterprise-Episode "The Communicator"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Communicator"

Einige der Schauspieler von "Enterprise" mussten vergangene Woche etwas länger beim Make-up verweilen, damit sie wie die Bewohner eines fremden Planeten während der siebentägigen Dreharbeiten zur neuen Episode "The Communicator" aussahen. Die Dreharbeiten zu dieser Folge wurden am Freitag beendet.

Die achte Episode der zweiten Staffel wurde von einem Zitat aus der originalen Star Trek-Serie inspiriert. Am Ende der Episode "A Piece of the Action" gestand Dr. McCoy Captain Kirk, dass er seinen Kommunikator auf dem Gangster-Planeten Sigma Iota II vergessen hat, worauf Kirk scherzte, dass dies das Kräfteverhältnis durcheinander bringt. "The Communicator" greift genau diese Idee auf aber mit einem viel ernsteren Ton. Als die Crew der NX-01 auf eine Undercover-Mission geht, um eine Prä-Warp Gesellschaft am Rande eines Krieges zu beobachten, verliert Lieutenant Reed seinen Kommunikator. Er und Archer kehren daraufhin zurück, um ihn wieder zu holen. Doch die Dinge verschlimmern sich nur noch.

Die Produktion begann am Donnerstag dem 12. September, wobei die Hauptdarsteller auf den Schiff-Sets wie Startbucht 1, den Bio-Scan Raum und dem Umkleideraum spielten. Am Freitag verlagerte sich die Action in eine außerirdische Kneipe, die auf der Soundstage neben dem Krankenstation-Sets aufgebaut wurde. Dort waren auch die meisten der Gaststars der Episode zu sehen.
Montag und Dienstag wurden auf der Krankenstation, auf der Brücke und in der Startbucht verbracht. Der Rest der Woche spielte hauptsächlich an außerirdischen Orten - darunter ein Vernehmungsraum und das Innere und Äußere einer militärischen Anlage. Neben den Gaststars waren hier auch einige "Stunt Soldaten" für die heißen Action-Szenen zu sehen.

Fast während der gesamten Drehzeit trugen Scott Bakula (ENT Captain Archer) und Dominic Keating (ENT Lt. Reed) die gleichen Stirn-Prothetika wie die Gastdarsteller. Linda Park (ENT Hoshi Sato) trug dieses Stück Make-up nur für einen Tag.

Am Donnerstag wurden Bakula, Anthony Montgomery (ENT Travis Mayweather) und John Billingsley (ENT Dr. Phlox) von "The Communicator" für kurze Nachdrehs für "A Night in Sickbay" und "Dead Stop" abgezogen, die von Visual Effects Producer Dan Curry geleitet wurden.

Unter den Gaststars findet man drei Star Trek-Veteranen. Francis Guinan sah man als Minister Kray in der Voyager-Episode "Ex Post Facto" und als Zar in "Live Fast And Prosper". Er spielte zudem in "Hannibal" und "Speed 2: Cruise Control" mit.
Dennis Cockrum war auch in "Live Fast And Prosper" als Orek zu sehen und spielte in der TNG-Folge "Face of the Enemy" mit. Der Schauspieler war auch für die Enterprise-Episode "Two Days And Two Nights" aufgestellt, man sah ihn in der Folge aber nicht.

Tim Kelleher spielte Lt. Gaines im TNG-Finale "All Good Things..., Part I" und Four of Nine in der Voyager-Folge "Survival Instinct". Er spielte auch in der kurzlebigen Serie "Dark Skies" mit, in der auch Jeri Ryan (ST:VOY Seven of Nine) zu sehen war.

Zu Brian Reddys Serien zählen "Buffy The Vampire Slayer", "Gilmore Girls" und "Akte X", während Waters in Serien wie "7th Heaven" und "Nowhere Man" mitspielte.

"The Communicator" ist bereits die dritte Episode der zweiten Staffel, bei der James Contner Regie führte. Er war auch für "Carbon Creek" zuständig, die diese Woche ausgestrahlt wird, und für "Minefield" sowie für "Dear Doctor" aus dem letzten Jahr. Das Drehbuch wurde von Andre Bormanis auf Grundlage einer Story von Rick Berman und Brannon Braga geschrieben. Die Folge wird vermutlich am 6. November ausgestrahlt.

Hier noch einmal alle offiziellen Informationen der Episode in Kurzform:

THE COMMUNICATOR
Produktionsnummer: 034
US-Erstausstrahlung: 06.11.2002

INHALT:
Die Dinge verschlimmern sich nur, als Archer und Reed zu einer Prä-Warp Gesellschaft am Rande eines Krieges zurückkehren, um einen Kommunikator wieder zu holen, der während einer Undercover-Beobachtungsmission verloren wurde.

GASTDARSTELLER:
Francis Guinan als Gosis
Tim Kelleher als Lt. Pell
Brian Reddy als Dr. Temec
Dennis Cockrum als Alien Barkeep
Jason Waters als Alien Soldier

CREATIVE:
Story von Rick Berman & Brannon Braga
Drehbuch von Andre Bormanis
Regie: James Contner

Quelle: StarTrek.com/http://www.startrek.com/

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode