Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
13.09.2002 um 10:36 Uhr Eure Kommentare (0)

Offizielle Informationen zur "Enterprise"-Folge "The Seventh"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "The Seventh"

Die Dreharbeiten zur siebente Episode der zweiten Staffel von "Enterprise" - mit dem komischerweise passenden Titel "The Seventh" - wurde am 11. September beendet, wobei man der schrecklichen Anschläge im vergangenen Jahr mit einem Moment der Stille auf dem Set gedachte.

Scott Bakula (ENT Jonathan Archer) ließ die Schauspieler und die Crew sich alle bei den Händen fassen und zeigten somit deren Respekt für die Opfer der tragischen Tage ein Jahr zuvor. Bakula erklärte dann, "Lasst uns das niemals vergessen."

Die Dreharbeiten für die Episode endeten nach sieben Tagen am Mittwoch. Rick Berman beschrieb "The Seventh" als eine "La Femme Nikita"-Episode, in der T'Pol sich auf eine Mission macht, um eine noch offene Angelegenheit aus ihrer früheren Karriere in verdeckten Operationen zu beenden. Sie bittet dabei Captain Archer und Fähnrich Mayweather um Hilfe.

Die Schauspieler und die Crew trafen sich am vergangenen Dienstag nach den Labor Day-Feiertagen nach anstrengenden Dreharbeiten für "Marauders". Die meisten Hauptdarsteller mussten nur einen Tag am Set verbringen, denn der Großteil der Episode dreht sich um Jolene Blalock (ENT T'Pol), Scott Bakula und Anthony Montgomery (ENT Travis Mayweather) zusammen mit verschiedenen Gastdarstellern. Dominic Keating (ENT Malcolm Reed) musste jedoch auch am Donnerstag zur Arbeit für ein paar Nachdrehs zur Special Effects-reichen Folge "Minefield". Auch Scott Bakula verbrachte am Donnerstag mehr Zeit bei "Minefield" als bei "The Seventh".

Die ersten eineinhalb Tage verbrachte man auf den Schiffsets, der Rest der Drehtage fand in außerirdischen Gegenden statt, die in Soundstages aufgebaut wurden. Darunter befand sich ein Dschungel auf Risa und das Frachtschiff von T'Pols Gegner der Episode namens Menos. Am Montag gab es im Studio eine Invasion einer großen Ansammlung von neuen Außerirdischen, die den außerirdischen Außenposten auf einem verschneiten Mond Leben einhauchen sollten. Dort wurde auch hauptsächlich während der letzten drei Tage gedreht.

Menos wurde vom Golden Globe-Preisträger Bruce Davison gespielt, den man bereits in "Star Trek: Voyager" als Jareth in der Episode "Remember" sehen konnte. Er spielte auch an der Seite von Patrick Stewart (ST:TNG Picard) in der Kinoverfilmung von "X-Men" als Senator Kelly und man wird ihn auch in der Fortsetzung "X-Men 2" sehen.
Davison gewann einen Golden Globe 1991 als bester Nebendarsteller in dem Film "Longtime Companion", eine Rolle, für die er auch für einen Oscar nominiert wurde.

Regie bei "The Seventh" führte David Livingston, ein Veteran bei Star Trek seit den Tagen von "Star Trek: The Next Generation", der bereits bei drei Folgen der ersten Staffel von "Enterprise" Regie führte - "Strange New World", "Shuttlepod One" und "Detained". Das Drehbuch wurde von den Schöpfern der Serie Rick Berman und Brannon Braga geschrieben. Die Episode wird wahrscheinlich am 30. Oktober 2002 auf UPN ausgestrahlt werden.

Hier noch einmal alle offiziellen Fakten für diese Episode:

THE SEVENTH
Produktionsnummer: 033
US-Erstausstrahlung: 30. Oktober 2002

T'Pol bittet Captain Archer und Fähnrich Mayweather ihr auf einer Mission zu helfen, um eine unerledigte Angelegenheit aus ihrer früheren Karriere in verdeckten Operationen zu beenden.

Gaststars:
Bruce Davison als Menos
David Richards als Dockmaster
Vincent Hammond als Huge Alien
Coleen Maloney als Vulcan Officer

Creative:
Geschrieben von Rick Berman & Brannon Braga
Regie: David Livingston
Executive Producers: Rick Berman & Brannon Braga

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode