Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
30.08.2002 um 11:14 Uhr Eure Kommentare (0)

Dreharbeiten zur effektreichen Episode "Dead Stop" beendet

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Dead Stop"

Roxann Dawson (ST:VOY Torres) kehrte noch einmal zu Paramount zurück, nicht um eine Klingonin zu spielen sondern um Regie bei der Enterprise-Episode "Dead Stop" zu führen, der fünften Episode in der zweiten Staffel der Serie.

Dabei handelt es sich um ihre dritte Regiearbeit bei "Enterprise". In der ersten Staffel war sie bereits für "The Andorian Incident" und "Vox Sola" verantwortlich. Fans ist sie als B'Elanna Torres bekannt, eine Schauspielerin, die auch schon bei "Star Trek:Voyager" bei den Episoden "Riddles" und "Workforce, Part II" Regie führte.

"Dead Stop" spielt nach den Ereignissen von "Minefield". Darin dockt die beschädigte Enterprise an eine vollautomatisierte außerirdische Reparaturstation an. Obwohl es sich um eine unbewohnte, computergestützte Einrichtung ist, sind die Dinge nicht ganz so, wie sie zunächst scheinen.

Ungefähr die Hälfte der sieben Tage Produktion fand auf Sets statt, die nur für diese Episode gebaut worden waren und das Innere der Raumstation darstellen. Die andere Hälfte spielte auf den Schiffsets der Enterprise, überwiegend die Brücke, Krankenstation und die Shuttlestartbucht. Die Inspektionskapsel, die man in "Broken Bow, Part I" sehen konnte, wurde für eine weitere Szene wiederverwendet. Ein Großteil der Episode wird aber in der Nachproduktion erstellt, wobei man digitale Effekte einsetzen wird, um Leben in der Reparaturstation zu bringen.

Während der letzten eineinhalb Wochen wurden viele Produktionsresourcen, sogar die Schauspieler, mit der Second Unit Photography für die vorhergehenden vier Episoden geteilt. Visual Effects Producer Dan Curry setzte sich für zwei Tage in den Regiestuhl, um weitere Außenaufnahmen für "Minefield" zu drehen, wofür man spezielle Linsen gebraucht hat und Dominic Keating (ENT: Reed) für fast die gesamte Zeit abgezogen hat. An einen dieser Tage ging Keating direkt von "Minefield" in die Krankenstation für "Dead Stop", wo er eine große Narbe an seinem Bein von einem früheren Unfall zeigt. (Die Narbe ist natürlich nur Prothetik.)

Zur selben Zeit wurden auch noch Nachdrehs für "Carbon Creek", "Shockwave, Part II" und "A Night in Sickbay" gedreht.

"Dead Stop" wurde von Mike Sussman und Phyllis Strong gescrieben, die bereits zahlreiche "Star Trek: Voyager"- und "Enterprise"-Drehbücher geschrieben haben, einschließlich "Prophecy", "Author, Author", "Strange New World" und "Detained".

Die neue Staffel von "Enterprise" wird am 18. September 2002 in den USA mit "Shockwave, Part II" starten. Die Ausstrahlungstermine für die folgenden Episoden müssen noch bestimmt werden.

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode