Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
20.08.2002 um 21:46 Uhr Eure Kommentare (0)

John Billingsley verrät Spoiler zu neuer Enterprise-Episode "Dead Stop"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Dead Stop"

John Billingsley (ENT Doktor Phlox) enthüllte heute die ersten Informationen zu einer neuen "Enterprise"-Episode namens "Dead Stop".

"Die Folge, die wir im Moment drehen, zeigt, dass das Schiff so schwer beschädigt ist, dass man sofort mit den Reparaturarbeiten beginnen muss," erzählte Billingsley Steve Krutzler von TrekWeb. "Wir fliegen zu einer Reparatureinrichtung, die - wie sich herausstellt - ein Geheimnis verbirgt."

Die Episode dreht sich um die Nachwirkungen von "Minefield", in der die NX-01 weit weg von der Erde schwer beschädigt wird. "Es ist eine aufregende Episode," sagte Billingsley. "Es gibt da diese Raumstation, die für Reparaturen benutzt wird und wir suchen verzweifelt jemanden, der uns hilft, das Schiff zu reparieren, weil wir zu weit von bekannten Einrichtungen entfernt sind. Wir kommen dort an und sie scheint computerisiert zu sein und sie willigen ein, das Schiff zu reparieren. Es scheint, als würden sie hervorragende Arbeit leisten und im Gegenzug dafür sehr wenig verlangen. Und dann gibt es natürlich eine mysteriöse Verwicklung, als wir merken, dass etwas unheimliches im Gange ist."

"Minefield" selbst verspricht eine sehr spannende Stunde Science Fiction zu werden, wie der Schauspieler berichtet. "Sie macht etwas, dass sehr schwer im Fernsehen ist. Wir bauen einen Höhepunkt auf und in den letzten zehn Minuten hieß es wirklich nur 'go, go, go go!' Manchmal hat das Fernsehen eine verrückte Art in den letzten paar Minuten langsamer zu werden und die Spannung irgendwie zu entschärfen, als ob die reale Zeit anhält und die Fernsehzeit einfach übernimmt. Es gibt immer Zeit für seelensuchende Konversation, auch wenn es wirklich heißt 'go, go, go, go!'"

"Ich denke, diese Episode leistet wirklich großartige Arbeit, in dem sie die Uhr bis zum Ende am Ticken hält, was für mich als Zuschauer von Action- und Abenteuerserien das größtes Problem des Genres zu sein scheint."

Billingsley lobte die autorischen Fähigkeiten des neuen Co-Executive Producers John Shiban, der das Drehbuch für "Minefield" geschrieben hat. "Es ist schwierig in dieser Serie, weil wir nur 39 Minuten zur Verfügung haben, um eine Geschichte zu erzählen und ich denke, es ist manchmal richtig schwierig sieben Charaktere unterzubringen und eine spannende Story zur selben Zeit zu erzählen. Ich als Schauspieler, der möchte, dass er auch von Zeit zu Zeit zu sehen ist, schätze natürlich ihre Versuche, uns alle in jeder Episode zeigen zu wollen!"

Die Episode stellt auch das Debüt der Romulaner in Enterprise dar, obwohl es so scheint, als würden diese Außerirdischen nicht so oft zurückkehren. "Die Art, wie die Romulaner eingeführt werden ist, als hätten sie ihre Quadranten ausgestaltet und sie sind offensichtlich sehr pedantisch gegenüber jeder Einmischung," sagte Billingsley. "Ich habe das Gefühl, sie haben dies in dieser Art gestaltet, damit wir uns keine Sorgen darüber machen müssen, so oft über die Romulaner zu stolpern wie über die Klingonen. Ich denke, über die Zeit hinweg wird man viel mehr mit den Klingonen machen."

Das komplette Interview, in dem Billingsley auch über seine Arbeit an dem Film "Out of Time" und die Archer/Phlox Episode "A Night in Sickbay" berichtet, findet man unter diesem Link bei TrekWeb.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode