Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
13.08.2002 um 12:41 Uhr Eure Kommentare (0)

Neue Details zu "Carbon Creek" und "Shockwave, Part II"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Shockwave, Part II"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Carbon Creek"

Die Webseite The Great Link hat neue Details zu den beiden Episoden "Carbon Creek" und "Shockwave, Part II" online gestellt, die aus der kommenden Ausgabe des SFX Magazines stammen.

In "Carbon Creek" hat Captain Archer die schwierige Aufgabe, die alljährlichen Crew-Bewertung zusammen zu stellen. Doch auch er selbst wird bewertet. Als Vertreterin des Vulkanischen Oberkommandos an Bord der NX-01 ist es T'Pols Aufgabe, Archers Leistungen für ihre Vorgesetzten einzuschätzen. Während der Bewertungsphase treffen sich die großen Drei - Archer, Trip und T'Pol - zu einem Drink und die beiden Herren können die Vulkanierin überzeugen, die Geschichte ihrer Urgroßmutter zu erzählen.

T'Pols Vorfahrin war Teil einer Crew eines kleinen vulkanischen Schiffes, das den Start des Sputniks im Jahre 1957 beobachtete. Das Schiff bekam jedoch Probleme und musste in Pennsylvania in der Nähe einer Kohlenmine notlanden, in einer Stadt namens Carbon Creek.

Während der Reperaturarbeiten am Schiff, freundeten sich die Vulkanier mti den Menschen in der Stadt an, reparierten ihre Toaster, spielten mit ihnen Pool und gingen sogar den Freizeitaktivitäten der Einheimischen nach. Ein Mitglied der vulkanischen Crew blieb sogar auf der Erde.

Archer und Trip glauben ihr natürlich kein Wort, denn für sie hat der erste Kontakt mit den Vulkaniern erst viel später stattgefunden. Sie glauben, T'Pol möchte ihre Geschichte nur aufbauschen. Doch als sie in ihr Quartier zurückkehrt, holt sie eine rote Geldbörse von 1957 aus ihrem Schrank und beweist damit, dass ihre Geschichte tatsächlich war ist.

Auch zu "Shockwave, Part II", mit der die zweite Staffel von "Enterprise" eröffnet wird, gibt es von The Great Link neue Informationen.

Die Enterprise wurde von den Suliban entführt und zur Helix zurückgebracht. Ihre Befehle lauten, das Schiff zu zerstören, falls Archer nicht an Bord ist - und er ist es nicht. Die Suliban sind jedoch besorgt, da sie temporale Signaturen an Bord entdecken. Sie versuchen, mit dem Fremden aus der Zukunft - auch 'Future Guy' genannt - Kontakt aufzunehmen, um Instruktionen zu erhalten, was sie als nächstes tun sollen. Sie befürchten aber, dass sie ihn zur falschen Zeit kontaktieren könnten.

Im 31. Jahrhundert führt Daniels Archer durch eine desolate zerstörte Zukunft, in der es kaum Technologien gibt - und kein Zeichen von etwas, das Daniels als "Föderation" bezeichnet. Mit Hilfe von Archers Ausrüstung und einigen Hilfsmitteln gelingt es Daniels, einen Raum-Zeit-Kommunikator zu bauen. In der Gegenwart glauben die Vulkanier, dass Archer ihre Befehle missachtet, da er die Enterprise nicht zurück zur Erde gebracht hat. Sie verlangen, dass die Mission sofort beendet wird - auf der Stelle.

Archer nimmt mit Hilfe des Raum-Zeit-Kommunikators Kontakt mit T'Pol auf. Der Crew der Enterprise gelingt es später zu fliehen. Reed dringt in das ehemalige Quartier von Daniels ein, um ein Gerät aus der Zukunft zu holen. Er wird jedoch von den Suliban gefasst. Silik benutzt daraufhin dieses Gerät, um mit dem 'Future Guy' Kontakt aufzunehmen, stattdessen taucht jedoch Archer wieder auf der Enterprise auf. Er greift sofort Silik an, bevor das Gerät zerstört werden kann.

Trip täuscht im Maschinenraum eine Reaktorüberladung an Bord der Enterprise vor. Die in Panik geratenden Suliban bringen das Schiff schnell von der Helix weg. Die Enterprise kann daraufhin auf Warp gehen und den Suliban entfliehen. Da Silik an Bord der Enterprise festgehalten wird, wird das Schiff auch nicht von den verfolgenden Suliban-Zell-Schiffen angegriffen. Die Zukunft ist - für das erste - gerettet.

Obwohl die Enterprise an der Zerstörung der Paraagen II Kolonie unschuldig ist, sind die Vulkanier nicht sicher, ob die Mission fortgesetzt werden soll. T'Pol verteidigt daraufhin ihre Crewmitglieder und nach ihrer Empfehlung erlaubt der Kommandorat der Enterprise, ihre Mission fortzusetzen.

Beachtet werden sollte, dass diese Informationen noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden. Sie sollten bis dahin als Gerücht angesehen werden.

Quelle: The Great Link

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode