Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
11.08.2002 um 15:03 Uhr Eure Kommentare (0)

Informationen zur neuen "Enterprise"-Folge "Marauders"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Marauders"

Diverse Quellen enthüllten gestern der Webseite TrekToday die ersten Informationen zu einer neuen "Enterprise"-Episode namens "Marauders". Sie stellt die fünfte Episode der zweiten Staffel der Serie dar und soll wahrscheinlich in der kommenden Woche gedreht werden. Obwohl die gesamte Story der Episode noch nicht enthüllt wurde, gibt die folgende Inhaltsangabe etwa das wieder, was man in der ersten Hälfte von "Marauders" sehen wird.

Der wohl wichtigste Fakt, den "Marauders" enthüllt, ist, dass die Klingonen nun Zugriff auf die Transporter-Technologie haben. Dennoch sollte man beachten, dass die folgende Inhaltsangabe auf einer frühen Version des Drehbuchs basiert und sich bestimmte Details noch vor den Dreharbeiten ändern können.




Nachdem die Enterprise kürzlich schwer beschädigt wurde, braucht man unbedingt neue Vorräte an Deuterium. Auf der Suche trifft man auf die Quonset Minenkolonie. Captain Archer, T'Pol und Trip fliegen mit einem Shuttle zu dieser Kolonie und verhandeln mit dem außerirdischen Anführer Tessic. Der gibt sich jedoch cool und ist nicht bereit auch nur ein klein wenig von seinen Deuterium-Vorräten zu verkaufen. Während er auf seine gefüllten Lagertanks zeigt, erklärt Tessic, dass diese Vorräte einem anderen Handelspartner versprochen worden und die Kolonie liegt noch immer hinter dem Zeitplan. Erst als Captain Archer verspricht, bei der Reperatur zweier beschädigter Deuterium-Pumpen zu helfen, willig der Quonset zögernd ein, etwas zu verkaufen.

Nachdem die Außerirdischen es erlaubt haben, versucht die Crew der Enterprise mit einigen Außerirdischen Freundschaft zu schließen. Trip trifft sich mit einem Jungen namens Q'ell, der sich sehr für die Shuttlekapsel interessiert und gern lernen möchte, wie man es fliegt. Phlox führt die weibliche Ärztin E'Lis auf eine Tour durch die Krankenstation, da die Enterprise mit medizinischen Vorräten für das Deuterium bezahlen möchte. E'Lis ist überrascht, welches Equipment Phlox zur Verfügung steht und welches er ihm anbietet und erklärt, dass sie niemals eine so teure Ausrüstung annehmen könnte. Im Gegenzug ist Phlox erstaunt, welches Medikament E'Lis von ihm haben möchte, darunter auch Gele, die vor Plasmaverbrennungen schützen und einen Cardio-Stimulator. Das lässt darauf schließen, dass die Minenarbeiter ein weitaus höheres Risiko eingehen, als man von einer normalen Deuteriumverarbeitungs-Anlage erwarten würde.

Zurück auf dem Planeten wird schnell klar, dass es sich nicht um eine normale Deuterium Anlage handelt, als eine Gruppe von schwerbewafneten Klingonen in das Minendorf beamt. Archer, T'Pol und Trip beobachten von einer Hütte aus, wie Tessic auf die Klingonen zugeht, um sie zu begrüßem und um sie von der Hütte fernzuhalten, in der die Enterprise-Crew untergebracht ist. Er wird unfreundlich vom Klingonenführer Korok umanrmt, der Essen und Trinken für seine Leute verlangt. Jegliche Art von Höflichkeit der Klingonen ist jedoch wie weggeblasen, als Tessic nervös erklärt, dass er mehr Zeit braucht, um die Mengen an Deuterium herzustellen, die die Klingonen brauchen.

Korok schätzt solche Nachrichten gar nicht. Er verwundet einen der Quonset Minenarbeiter und erklärt Tessic dann, dass er alle angeforderten Deuterium-Vorräte in einer Woche bereitstellen soll. Nachdem die Klingonen sich weggebeamt haben bekommt Archer endlich ein paar Antworten von den Quonset. Es stellt sich heraus, dass die Klingonen bereits seit fünf Jahren zu dieser Kolonie kommen und den Minenarbeiter so viel Deuterium stehlen, dass sie beinahe nichts haben, um über den Winter zu kommen. Es gibt nichts, was den Quonset helfen könnte, dies zu stoppen. Ihre Heimatwelt liegt außer Kommunikationsreichweite und als sie vor drei Jahren eine Rebellion begannen, wurden sieben Minenarbeiter getötet. Somit mit gibt es ganz eindeutig eine neue Mission für die Crew der Enterprise...




Es wird angenommen, dass "Marauders" die fünfte Episode der zweiten Staffel von "Enterprise" ist. Bisher ist nicths über die Autoren und die Gaststars der Folge bekannt, die wahrscheinlich Ende Oktober in den USA ausgestrahlt wird.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode