Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
11.08.2002 um 14:17 Uhr Eure Kommentare (0)

Neue Enterprise-Episode "A Night In Sickbay" ist im Kasten

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "A Night in Sickbay"

Eine Episode, die sich um die Rettung des Lebens von Captain Archers besten Freund - Porthos - dreht, wurde nach sechseinhalb Tagen Produktionszeit am 8. August fertiggestellt. Sie spielt fast nur auf dem Schiff und natürlich hauptsächlich in der Krankenstation. Der Titel der Folge lautet "A Night in Sickbay".

Laut Executive Producer Rick Berman auf einer kürzlichen Presseveranstaltung, wird der Hund krunk und muss mit Dr. Phlox eine Nacht auf der Krankenstation verbringen. Der besorgte Vater, Archer, zieht für diese Zeit auch in die Krankenstation und somit entsteht ein lustiges 'Merkwürdiges Paar'-Szenaria zwischen dem Captain und dem Doktor.

Die Beagles, die Porthos spielen, mussten vergangene Woche sehr oft ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Hunde werden von Performing Animal Troop trainiert, eine Firma, die Tiere für Film und Fernsehen zur Verfügung stellt. Neben dem "Krankspielen" in der Krankenstation musste sich ein Hund auch von Scott Bakula (ENT Archer) mit einem Gel in der Dekontaminationskammer einreiben lassen. Das ist die erste Szene, in der Phlox entdeckt, dass Porthos sich auf einem fremden Planeten mit einem Krankheitserreger angesteckt hat.

Während die Drehezeit der Folge wesentlich kürzer und weniger aufwendig war als bei "Minefield", gibt es bestimmte Szenen, die in der Post-Production mit Special Effects nachbearbeitet werden. Wer erinnert sich nicht an das breite Grinsen von Phlox in "Broken Bow, Part I". Einer der neuen Effekte wird so ähnlich sein. Außerdem musste John Billingsley spezielle Prothetik tragen, die uns zum ersten mal denobulanische Füße zeigen, was mehr ist, als wir je wissen wollten.

Am Donnerstag kam Gaststar Vaughn Armstrong für einen Tag auf das Set. Ihm wurde in dreieinhalb Stunden erneut das Make-up eines Kreetassaners angelegt, die leicht violette und leicht zu beleidigende Rasse, die man bereits in "Vox Sola" sehen konnte.

Regie in "A Night in Sickbay" führte David Straiton, der bereits für "Desert Crossing" verantwortlich war. Straiton arbeitete bereits bei TV-Serien wie "Charmed", "Angel", "Special Unit 2" und "Freaky Links" mit.

Am Dienstag waren die Paramount-Mitarbeiter überrascht, dass die Crew der NX-01 auf dem Gelände nicht in ihrer Uniform sondern in modernen und gutaussehenden dunklen Anzügen herumliefen. Was mag wohl dahinter stecken?

Quelle: StarTrek.com

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode