Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
17.07.2002 um 14:30 Uhr Eure Kommentare (0)

Brannon Braga verrät viele Spoiler: Die Romulaner kommen!

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Minefield"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Shockwave, Part II"
 "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Carbon Creek"

Brannon Braga, Co-Creator von "Enterprise" hat Sci-Fi Wire ein paar kleine Hintergründe gegeben, was man von der zweiten Staffel der Serie erwarten kann. Braga versprach unter anderem ein paar Enthüllungen über T´Pol, mehr über den Temporalen Kalten Krieg, die Vulkanier und eine Begegnung mit den Romulanern. Auch der Autorenstab wird in der kommenden Staffel durch John Shiban verstärkt, der früher als Produzent von "Akte X" tätgig war.

Shiban schreibt die dritte Episode der Staffel, dessen Namen bisher noch nicht bekannt ist. Darin geht es um Lieutenant Malcom Reed, der sich unter einer Deep-Space Mine an der äußeren Hülle der Enterprise wiederfindet. Braga bestätigte, dass die zweite Staffel am 18. September 2002 starten wird.

"Wir versuchen, uns gegenüber dem ersten Jahr zu steigern," sagte Braga in einem Interview auf der UPN Herbst-Preview-Party. "Wir haben einen großartigen zweiten Teil für den Cliffhanger [der ersten Staffel], mit dem wir sehr zufrieden sind, und das ist gewaltig. Und wir haben - Gott sei dank - bereits sieben Storys. Wir fangen gerade erst an. Wir wollen verstärkt zeigen, dass es sich um ein Prequel handelt. Wir wollen eine Staffel, die mehr Action enthält als die letzte Staffel. Und wir wollen einfach die kreativen Säfte weiter fließen lassen."

Braga fügte hinzu, dass Captain Jonathan Archer in kommenden Jahr sich zu einem richtigen Raumschiff-Captain entwickeln wird. "Rick [Berman] und ich haben das vor dem Beginn der Staffel lange diskutiert," sagte Braga. "Wir wollen sehen, dass Archer beginnt, etwas richtig zu machen. Wir wollen ihn auch gern bemüht sehen und dass er Fehler macht. In "Shockwave, Part II" steht er vor einer Prüfung. Die gesamte Mission steht vor einer Prüfung. Deshalb glaube ich, dass er sich in Staffel zwei wirklich verbessern wird. Er wird endlich dass Kommando übernehmen und herausfinden, wie man die Dinge richtig angeht. Er hat letztes Jahr einige Fehler gemacht. Und dieses Jahr, so hoffen wir, werden wir einen Mann sehen, der anfängt, sein Potential als Captain auszunutzen. Und was das bedeutet, weiß ich überhaupt nicht."

Auf Archers vulkanischen Wissenschaftsoffizier bezogen sagte Braga, "Wir haben ein paar Überraschungen für T´Pol in der Schublade. Einige sehr überraschende Charakter-Enthüllungen für T´Pol."

Hier noch einige weitere Spoiler für die kommende Staffel:

:: Die Romulaner
"Ich denke, ich kann sagen ohne mich zu sehr in Schwierigkeiten zu bringen, dass wir sehr früh in der Staffel unsere erste Begegnung mit den Romulanern haben werden. Captain Archer wird eine sehr gefährliche Begegnung mit den Romulanern haben." Er fügte hinzu, "Wir waren sehr vorsichtig. Die Kontinuität wird aufrecht erhalten. Glauben sie mir. Wir wissen das, wir wissen das."

:: Der Temporale Kalte Krieg
"Im zweiten Teil des Cliffhangers erfahren wir einige interessante Dinge über die Rolle, die Archer und die Enterprise in der Gestaltung des Star Trek-Universums haben. Außerdem warten wir eine Weile und kommen dann auf den Temporalen Kalten Krieg zurück. Wir verraten aber nicht all zuviel. Wir wollen es als fortgehendes Element behalten."

:: Die Geburt der Föderation
"Die Geburt der Föderation wird in "Shockwave, Part II" erwähnt. Es wird darauf hingewiesen. Im Hinterkopf haben wir dabei, dass dies einen Teil der Serie ausmachen wird. Wir sind noch nicht sicher, in welchem Ausmaß, aber wir weisen definitiv auf solche weitreichenden Dinge in der Episode hin."

:: Die Vulkanier
"Eines merkten wir schon sehr früh, als wir diese Serie produzierten: Wir hatten die Chance, die Vulkanier wieder richtig interessant zu machen. Die Vulkanier sind eine richtig paradoxe Spezies, ganz besonders in dieser Serie, in der sie sehr aufgeklärt sind und sich selbst als aufgeklärt ansehen. Aber sie sind auch ziemlich verdorben. Die zweite oder dritte Episode wird eine große [Vulkanier]-Folge, die eigentlich in den 1950er Jahren spielt und wir erfahren, dass der erste Kontakt mit Zefram Cochran nicht das erste mal war, als die Vulkanier auf die Erde kamen. Das Oberkommando versucht, dieses Geheimnis unter Verschluss zu halten."

:: Andere Charaktere
"Ich glaube, Phlox ist definitiv ein Charakter, den wir mehr erforschen sollten, und Mayweather, und dann möglicherweise Reed und Hoshi. Aber ich denke, Phlox und Mayweather sind die beiden, von denen man etwas mehr sehen wird."

Quelle: Sci-Fi Wire

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode