Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
27.06.2002 um 20:00 Uhr Eure Kommentare (0)

Erste Details zu "Shockwave, Part II"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Shockwave, Part II"

Es gibt inzwischen die ersten Details zur ersten Folge der zweiten Staffel von "Enterprise", die derzeit einfach "Shockwave, Part Two" genannt wird.

Die Details wurden von einer Quelle gegenüber TrekToday enthüllt und zeigen, dass es Captain Archer und die Crew der Enterprise in dieser Folge nicht leicht haben werden. Eine Inhaltsangabe bestimmter Szenen folgt, Vorsicht vor massiven Spoilern!




Auf der Brücke der NX-01 wird die Crew von Suliban, die das Schiff geentert haben, gefangen gehalten. Silik bedroht Hoshi indem er mit einem Disruptor auf ihren Kopf zielt und sie zwingt, zuzugeben, dass die Crew nicht genügend Zeit hatte, die gestohlenen Suliban Datenträger zu kopieren. Silik erzählt in aller Ruhe T'Pol, dass man die Crew für ihre Lügen bestrafen würde, fände man Captain Archer an Bord.

Kurz darauf berichtet ein Suliban Commander, dass er Beweise temporaler Aktivitäten in einem Turbolift der Enterprise gefunden hat. Silik nimmt an, dass die Crew ihn vielleicht doch nicht belogen hat - Archer ist nicht an Bord. Er befiehlt Trip, alle COM-Systeme und Computer-Terminals abzuschalten, außer im Maschinenraum und auf der Brücke.

Währendessen versucht Archer ein paar Antworten aus Crewman Daniels herauszubekommen. Daniels erklärt, dass er keine Antworten hat, die er ihm geben könnte. Er erklärt, dass Archer in die Zukunft geschickt wurde, um die Zeitlinie zu schützen, doch stattdessen wurde sie schwer beschädigt. Armselige Menschen versammeln sich mitleiderregend um Lagerfeuer und zerstörte Gebäude bilden eine apokalyptische Kulisse.

Daniels ist jedoch überascht als er bemerkt, dass ein Föderations-Denkmal, dass in Archers Zeit noch nicht existiert, verschwunden ist. Er zwingt eine Frau an einem Lagerfeuer Informationen herauszurücken, wann es zerstört wurde. Sie zeigt sich allerdigs verwirrt. Sie behauptet fest, dass es dort niemals ein Denkmal gegeben hat. Archer möchte mehr Informationen über diese Föderation wissen, aber Daniels bleibt verschwiegen.

Archer schlägt vor, dass sie eine Bibliothek suchen, die Daniels zuvor erwähnt hat, um Informationen zu erhalten, was hier passiert ist. Daniel meint jedoch, dass die Bibliothek, die ihre Daten elektronisch speichert, keinen großen Nutzen ohne Energie hätte. Archer fragt deshalb die menschliche Frau, ob sie eine Energiequelle besizt, aber sie scheint nicht einmal zu wissen, was "Elektrizität" bedeutet. Als sie über die Zerstörung befragt werden, erzählt sie den beiden, dass es hier schon immer so ausgesehen hat.

Die beiden finden die Bibliothek, die jedoch mit Büchern ausgestattet ist, statt mit elektronischen Datenträgern. Nachdem sie die Informationen studiert haben, erklärt Archer, dass er keinen einzigen Hinweise auf diese Föderation gefunden hat. Daniels erzählt ihm, dass ihn das nicht überascht - der Grund, warum die Föderation nicht existiert, liegt darin, dass Archer nicht da war.

Auch für Silik läuft es nicht so gut, da seine Versuche, mit seiner Quelle aus der Zukunft Kontakt aufzunehmen, scheitern. Er stellt immer wieder klar, dass er neue Instruktionen wie er fortfahren muss braucht, wenn Archer durch den Temporalen Riss gelangt ist. Sein Commander drängt ihn, die Enterprise abzuschleppen und zu zerstören. Aber Silik hat eine andere Idee. Er befiehlt einem Chirurgen sich vorzubereiten, da man in Kürze T'Pol zu ihm bringt.

In einer anderen Szene sieht man Reed, der nervös in seinem Quartier auf und ab geht. Er erschreckt, als sich plötzich seine Quartierstür öffnet und Hoshi eintritt, die von der Hüfte aufwärts nackt ist und ihre beiden Arme vor ihrem Bruskorb kreuzt.Sie bittet ihm, nichts zu sagen, was er gerade denkt. Er soll sich nur beeilen und ihr ein Shirt geben. Reed fügt sich.

Danach treffen in einem Korridor zwei patroullierende Suliban-Wachen auf T'Pol. Diese sitzt auf dem Boden und murmelt zusammenhangslos. Die Suliban stellen ihr Fragen und bedrohen sie, als sie nicht antwortet. Gerade als sie auf sie schießen möchten, springen Trip und Reed aus einer Luke in der Decke heraus und betäuben die Suliban mit Hyposprays. T'Pol hilft ihnen, die bewusstlosen Außerirdischen in Reeds Quartier zu bringen. Dort rügt T'Pol die beiden, dass sie erst so spät erschienen sind. Trip fragt Reed, ob er wirklich sicher ist, dass man ihren gefährlichen Plan ausführt. Als Reed dies bestätigt, erklärt ihm Trip, dass er noch dreißig Minuten hat...




Beachtet bitte, dass die obigen Informationen aus einem sehr frühen Entwurf des Drehbuchs zu dieser Episode stammen und noch Änderungen unterworfen sind. Bis diese Details von Paramount bestätigt werden, sollten sie deshalb als Gerücht angesehen werden.

Die Dreharbeiten zu "Shockwave, Part Two" beginnen am 9. Juli 2002.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode