Enterprise News
 
14.12. 13:57 - Episodentitel des zweiten Kapitels von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
28.09. 11:43 - Neuer Trailer gibt Ausblick auf Staffel 1 von "Discovery"(0 Kommentare)
19.09. 21:03 - Episodentitel 2-4 nun ebenfalls bekannt(0 Kommentare)
17.09. 19:41 - Titel und Kurzinhalt der Pilotepisode von "Discovery" enthüllt(0 Kommentare)
13.09. 21:20 - Neues Promo-Video zu "Discovery"(0 Kommentare)
 
04.05.2002 um 15:34 Uhr Eure Kommentare (0)

Neue offizielle Informationen zu "Shockwave"

Siehe auch: "Star Trek: Enterprise"-Episodenguide "Shockwave"

Die offizielle Star Trek-Website hat neue Informationen zum ersten Staffelfinale von "Enterprise" bekanntgegeben - "Shockwave".

Die Sternenflotte befiehlt der Enterprise nach Hause zurückzukehren, nachdem die Crew anscheinend für die Zerstörung eines ganzen Planeten verantwortlich ist. Archer bekommt Besuch von dem früheren Crewmitglied Daniels, der durch die Zeit reist um ihn zu warnen, dass die Suliban versuchen, die Mission der Enterprise zu sabotieren. Die beiden reisen danach durch die Zeit, um die Pläne der Suliban zu vereiteln.

"Shockwave" wurde von den beiden ausführenden Produzente Rick Berman und Brannon Braga geschrieben. Trek-Veteran Allan Kroeker führte bei dieser Episode Regie.

Die offizielle Star Trek Seite veröffentlichte auch die Gastdarsteller der Episode:

John Fleck als Silik
Matt Winston als Daniels
Vaughn Armstrong als Admiral Forrest
James Horan als Humanoid Figure
Stephanie Erb als Receptionist
David Lewis Hays als Tactical Crewman

Vier der Charaktere waren schon in vorhergehenden "Enterprise"-Episoden zu sehen. Flecks Silik und Horans 'Future Guy' spielten in "Broken Bow, Part I" und "Cold Front" mit, während Winston wieder als Daniels zu sehen ist, den er schon in "Cold Front" spielte. Armstrong spielt bereits zum sechsten Mal Admiral Forrest. Den Charakter sah man bereits in "Broken Bow, Part I", "Fortunate Son", "Shadows of P'Jem", "Fusion" und "Fallen Hero". Er spielte auch den klingonischen Captain in "Sleeping Dogs" und den Kreetassan-Captain in "Vox Sola".

Erb hat auch bereits Erfahrung mit Star Trek. Sie spielte Liva in der TNG-Episode "Man of the People". Hays ist neu im Franchise, hatte aber kleine Rollen in "Rules of Engagement" und in der Serie "Grounded For Life".

Executive Producer Brannon Braga enthüllte kürzlich, dass die Storyline um den Temporalen Kalten Krieg in der zweiten Staffel fortgesetzt wird. "Die letzte Episode wird sich stark darum drehen, genau wie die erste Episode nächstes Jahr und man wird eine Menge mehr darüber erfahren," sagte er.

Der Schauspieler James Horan hat auch ein paar Hintergründe über seine mysteriöse Humanoide Gestalt verraten, die im Fandom 'Future Guy' genannt wird. "Er scheint ein böser Kerl zu sein, besonders, wenn man das neueste Drehbuch ansieht, dass ich bekommen habe, die Cliffhanger Episode am Ende der ersten Staffel."

"Shockwave" wird am 22. Mai 2002 auf UPN in den USA ausgestrahlt.

Quelle: TrekToday

Eure Kommentare zur Meldung


 Dein Kommentar zur Meldung
Name:
E-Mail:
Kommentar:
Sicherheitscode zur Spamvermeidung
Sicherheitscode