« Allgemeines Inhalt Cast Verwandte Episoden News Episodenliste » 

Allgemeines
Episodennummer 5x04  In Fleisch und Blut
Sternzeit 52136.4 
OriginaltitelIn the Flesh 
ProduktionsnummerST:VOY 198 
RegieDavid Livingston 
StoryNicholas Sagan 
DrehbuchNicholas Sagan 
US-Erstausstrahlung04.11.1998 
DE-Erstausstrahlung19.06.1999 

Inhalt

Langinhalt

Chakotay schießt ein Erinnerungsfoto mit Boothby Boothby schneidet im Sternenflottenhauptquartier gerade wieder eine seiner Blumen ab, während Admiral Bullock die neuen Offiziere auf der Erde willkommen heißt. Er nimmt gern Fragen und Kommentare entgegen, bei Problemen sollten sie sich jedoch an den vulkanischen Lieutenant Kinis wenden. Larson wird dem Föderationsrat als stellvertretender Verbindungsoffizier zugewiesen. Young und Reski sollen sich bei der orbitalen Flugkontrolle melden und ankommende Schiffe aus dem Bolianischen Sektor überwachen. Diese Prozedur und alles andere, was im Park des Hauptquartiers passiert wird von Chakotay mit einem Holobildgenerator aufgezeichnet.
Wenig später kommt Boothby auf Chakotay zu, der mit seinem Tricorder einen Bambusbaum scannt, der vom Tricorder jedoch als Ahorn angezeigt wird. Der Gärtner des Hauptquartiers rät ihm, die logistische Unterstützung aufzusuchen, wo er einen neuen Tricorder erhalten wird und möchte Chakotay dahin begleiten. Chakotay erzählt, dass er von einer Dreijahrestour von der U.S.S. Intrepid gerade erst wieder zurück ist. Boothby weiß, dass die Intrepid in der Neutralen Zone patroulliert, doch Chakotay erklärt, dass er gerade noch ein Transporterschiff auf Deep Space Seven erwischt hat. Als Boothby seinen Namen erwähnt, weiß Chakotay, wen er vor sich hat. Der Gärtner kümmert sich seit 54 Jahren um die Parkanlagen. Er rät Chakotay, den Holobildgenerator nicht mit in das logistische Zentrum zu nehmen, da es verboten ist. Da nutzt der Erste Offizier die Chance und möchte gern ein Bild mit dem einmaligen Boothby machen. Ein Kadett erklärt sich dazu bereit.
Chakotay besucht daraufhin eine Bar auf dem Gelände und setzt sich aus Versehen auf den Stuhl von Valerie Archer, die sich natürlich sofort bei ihm beschwert, weil er auch noch in ihrem Buch liest, und fragt, ob er nicht noch ihren Drink möchte, eine Mischung aus Klingonischen Martini, Wermuth, Gin mit einem Schuss Blutwein. Chakotay gibt sich als Jason Hijack aus und bestaunt Valeries Buch, "Eine Höhle jenseits der Logik, Platons Gedankenwelt aus vulkanischer Sicht". Valerie erzählt, dass ihre Eltern Raumschiffoffizere waren, mit zehn hat sie schon den halben Quadranten gesehen, ein Sternenflottenbalg also. Da hat plötzlich einer der Offiziere einen Anfall, sein Gesicht scheint zu fluktuieren. Valerie fragt Chakotay deshalb, ob er auch schon einmal eine Rückartung hatte, denn dies war Fähnrich O'Hallorans dritte diese Woche. Bei nochmaligen Auftreten wird er aus dem Training genommmen. Valerie hat andere kleine Probleme. Ihr bereitet das Gehen auf zwei Beinen, das Atmen von Sauerstoff und das Schlafen Schwierigkeiten. Chakotay wird nun klar, dass er es nicht mit einem Mensch zu tun hat. Archer sieht es jedoch gelassen, da ihr die Parole "Denke wie ein Mensch, rede wie ein Mensch, werde ein Mensch" eingebläut wurde. Sie lädt Chakotay am Abend zum Essen ein. Da kommt Tuvok vorbei, da es Arbeit gibt. Unter vier Augen erzählt Chakotay, dass dies alles Fremde sind, die lernen, sich als Menschen auszugeben. Als sich die beiden zu den Transporterkoordinaten begeben wollen, werden sie von einem Sicherheitsoffizier aufgehalten, da dieses Gebiet nur für Captains und höher gedacht ist. Er möchte sie mitnehmen, damit sie vom Sternenflottengeheimdienst gecheckt werden. Da er die beiden mit einem Phaser bedroht, täuschen sie ihn und Tuvok schaltet ihn mit seinem Genickgriff aus. Zu dritt beamt man auf den Delta Flyer, der sich von einem riesigen Habitat mitten im All, in dem sich die Nachbildung des Sternenflottenhauptquartiers und der Akademie befindet, auf den Weg zurück zur Voyager macht.

Der Doktor und Janeway finden heraus, dass man es mit Spezies 8472 zu tun hat Auf der Krankenstation weckt Janeway den Fremden und will von ihm wissen, wer er ist. Er gibt sich als Fähnrich David Gentry aus, Sternenflottendienstnummer 99-Beta-3278, Heimatplanet Erde. Janeway macht ihm klar, dass sie nicht zu ihrer Nachbildung gehören, sie stammen wirklich von der Erde. Der Fremde gibt jedoch seine Tarnung nicht auf. Als der Doktor von ihm eine Probe nehmen will und der Fremde merkt, dass sein Kommunikator deaktiviert ist und er in der Falle sitzt, dreht er durch und bricht zusammen. Der Doktor stellt fest, dass er ein Zellgift in seinem Blutkreislauf freigesetzt hat, er ist tot.
Janeway hält die Voyager hinter einem Klasse 3 Mond verborgen, um genau herauszufinden, was hier vor sich geht. Sie sieht sich Chakotays Aufnahmen an, die auch das Quantum-Kaffee und Boothby zeigt, den der Captain kennt, da er ihr immer frische Rosen für ihr Quartier schenkte. Die Fremden scheinen unglaublich detaillierte Informationen über die Föderation zu haben. Entweder hatten sie Zugang zu einer Datenbank oder waren bereits auf der Erde in San Francisco. Tuvok erklärt, dass die Bevölkerung des Habitats aus lauter Spezies des Alpha Quadranten besteht, Menschen, Vulkanier, Ferengi. Die künstliche Umgebung im Inneren ist eine Kombination aus holographischer Projektion und Partikelsynthese. Es gibt 13 thermionische Generatoren, die jedoch nicht genau lokalisiert werden können. Janeway sieht die Gefahr einer Invasion der Föderation, wenn dies eine Trainingsanlage ist. Sie befiehlt Tuvok, einen Weg zu finden, ihre Verteidigungssysteme auszuschalten, während der Doktor den Captain auf die Krankenstation ruft.
Er hat herausgefunden, das Gentry zweifellos ein fremdes Wesen ist. Er wurde auf einem technisch sehr hohem Niveau genetisch verändert. Er konnte die fremde DNA isolieren und kann nun mit einer zythokinetischen Injektion eine Rückartung einleiten, die seine wahre Gestalt zeigen wird. Als der Doktor dies tut, machen die beiden eine schreckliche Entdeckung, der Fremde ist ein Vertreter der Spezies 8472.
Beim anschließenden Briefing fragt Janeway, warum Spezies 8472 trainiert, als Menschen aufzutreten. Paris erzählt, dass die Sowjets im 20. Jahrhundert ganze amerikanische Stadtteile nachgebaut haben, um ihre Agenten zu trainieren, die USA zu infiltrieren. Spezies 8472 könnte versuchen, den Alpha Quadranten zu infiltrieren. Seven vermutet, dass sie die detaillierten Informationen von den Borg haben. Janeway will wissen, was sie damit vorhaben. Seven vermutet, dass sie die Erde zerstören wollen, was laut Tuvok logisch wäre, da Spezies 8472 damals drohte, die gesamte Galaxie zu zerstören. Janeway befiehlt Seven deshalb, eine Menge Nanosondensprengköpfe zu entwickeln. Chakotay möchte zu seiner Verabredung mit Valerie Archer, um ihr noch mehr Informationen zu entlocken. Janeway ist einverstanden. Sie weiß, dass die Föderation keine Chance gegen Spezies 8472 hätte und dass man sie nicht warnen kann. Die Voyager ist das einzige Schiff, das eine Großinvasion nun noch verhindern kann.

Valerie gibt Chakotay einen Gute-Nacht-Kuss Mit Hilfe des Astrometrischen Labors und Sevens Extrapolation des Inneren des Habitats plant Chakotay seine bevorstehende Verabredung, als Janeway zu ihm kommt. Sie empfiehlt ihm ein japanisches Restaurant an der Ebakadiro. Sie erinnert sich an ihren letzten Besuch im Sternenflottenhauptquartier, als sie die Befehle für ihre erste Mission auf der Voyager erhielt: Fliegen sie in die Badlands und schnappen sie den Maquis. Da Janeway fragt, erzählt Chakotay, dass er am 3. März 2368 dort war, als er sein Offizierspatent bei Admiral Nimmende ablegte. Als Janeway erwähnt, dass Nimmende Interspezies-Ethik unterrichtet, weiß Chakotay, dass der Captain ihn testet. Denn Nimmende lehrte Taktische Analyse. Als Chakotay vorschlägt, mit Tuvok zum Doktor zu gehen, der eine zellulare Analyse durchführen kann, erklärt Janeway, dass der Vulkanier bereits dort ist. Sie wollte es Chakotay taktvoll beibringen. Auf dem Weg zur Krankenstation begleitet von Sicherheitspersonal erklärt Janeway, dass die gesamte Crew untersucht werden wird.
Der Doktor stellt jedoch fest, dass Chakotay und Tuvok die sind, die sie vorgeben zu sein. Es bleiben noch 125 andere Offiziere zum Untersuchen. Als sich Chakotay auf den Weg zu seinem Rendezvous macht, verlangt Janeway, dass er vor Mitternacht zurück ist.
Im Delta Flyer, der das Habitat erreicht, überreicht Kim Chakotay einen Tricorder mit transoptischer Datenverbindung und einen Typ-1-Phaser, der modifiziert wurde, um Borgnanosonden abzufeuern. Paris scherzt, dass er nie mit Frauen aus anderen Galaxien ausgeht und Kim fragt sich, wie ein Date mit fremden Wesen wohl abläuft.
Auf der Voyager hat Seven das zellulare Bewegungsvermögen der Borgnanosonden um 200% erhöht, da Spezies 8472 sehr anpassungsfähig ist und ihre letzte Begegnung über ein Jahr zurückliegt. Der Doktor möchte die neuen Nanosonden sofort an dem Leichnahm des verstorbenen Vertreters testen und beamt ihn vom Leichenraum 3 auf die Krankenstation. Er injiziert die Nanosonden, die autonome Reflexe an dem Leichnahm auslösen, jedoch zunächst nicht so wirken wie sie sollten. Doch schon kurze Zeit später wirken die Nanosonden. Seven möchte sofort weitere Nanosonden replizieren, der Doktor hofft dagegen auf eine diplomatische Lösung. Er möchte, dass Seven es optimistisch betrachtet, die Menschen haben oft Massenvernichtungswaffen fabriziert, in der Hoffnung, sie nie einsetzen zu müssen. Doch Seven weiß, dass Nuklearwaffen im Dritten Weltkrieg 600 Millionen Opfer gefordert haben.
Im Quantum Café findet Chakotay Valerie zusammen mit Boothby. Der Gärtner lässt die beiden allein. Archer erzählt, dass ihr heute Morgen die Stelle des Ersten Offiziers auf der I.K.S. Hor'Cha, einem Klingonischen Schiff angeboten wurde. Boothby meinte dazu, "Immer nur lächeln, wenn du Gagh isst." Sie holt sich ebenfalls von ihm Ratschläge, da die Hälfte der Sternenflottencaptains nicht da wären, wo sie heute sind, gäbe es Boothby nicht, Lopez, Picard, Richardson. Da das Quantum schließt, lädt Archer ihn in einen vulkanischen Tanzclub zur Pon Farr Nacht ein.
Mittlerweile sind vier Stunden vergangen. Paris muss im Delta Flyer Harry beruhigen, da es bei einem Date immer länger dauern kann, wahrscheinlich tauschen sie gerade Höflichkeiten aus. Chakotay kann auf sich aufpassen und im Falle eines Falles wären sie die perfekten Retter.
Nach dem Tanzen begleitet Chakotay sein Rendezvous nach Hause und erzählt, dass einmal seine Uniform in einem Musterpuffer beim Beamen verblieb, so dass er sich nur mit einem Kommunikator bekleidet auf der Transporterplattform materialisierte. Chakotay sieht sich in ihrem Quartier um und entdeckt neben einem Terminal auch "Am Ende der Galaxie" von Hastaman. Archer findet menschliche Wesen ziemlich paradox, auf dem ersten Blick wirken sie primitiv, doch sie haben viele Wege geschaffen, um ihre Ideen auszutauschen. Sie genießt zum Teil ihre Existenz in dieser Form. Sie fragt sich, was die Menschen über sie denken und glaubt, dass sie alle verachten, die nicht zu ihrer Föderation gehören. Archer benötigt eine isomorphische Injektion, die Chakotay verständlicherweise ablehnt. Während sie sich darauf vorbereitet überspielt Chakotay mit Hilfe seines Tricorders Daten aus einem Terminal und beobachtet angeekelt, wie sich Valerie die Infusion gibt. Danach begeben sich die beiden hinaus auf den Balkon in die Vollmondnacht. Archer genießt die salzhaltige Sauerstoffatmosphäre, die ihre epidermalen Neurorezeptoren stimulieren. Sie glaubt, dass die Simulation Erde bald Realität wird. Chakotay fragt sie, ob dies wirklich alles der Mühe wert ist. Ist die Menschheit wirklich eine Bedrohung? Valerie ist der Meinung, dass sie den Menschen nicht trauen können und sich auf das Schrecklichste vorbereiten müssen. Chakotay beschließt daraufhin, unter dem Vorwand zu gehen, morgen noch einen taktischen Bericht aufsetzen zu müssen. Da fragt ihn Valerie, ob er nicht einen Gute-Nacht-Kuss vergessen hat. Sie sieht es als Teil des Trainings an. Zuerst weicht Chakotay angeekelt zurück, da er weiß, wer unter der bezaubernden Hülle steckt, doch dann küsst er sie innig. Als er gegangen ist, extrahiert Archer Chakotays DNA-Spuren an ihrer Hand und bestätigt Boothby was sie längst vermutet haben. Sie schlägt vor, Chakotay zu verhören. Um ihn leichter zu schnappen, schaltet man auf Tagesmodus. Chakotay wird verfolgt, ruft den Delta Flyer, der jedoch nicht antwortet. Um sich zu wehren, schießt er einen Offizier nieder und wird schließlich festgenommen.

Valerie und Boothby verhören Chakotay Seven of Nine meldet Captain Janeway, dass die Borgmodifikationen beendet sind. Man hat nun 19 Standardphotonentorpedos und drei der Klasse 10 bestückt mit hochwirksamen Sprengköpfen. Janeway möchte mehr, auch wenn dafür neue Nanosonden repliziert werden müssen oder in einer Petri-Schale gezüchtet werden. Schließlich hat Spezies 8472 damals 400 Millionen Drohnen getötet. Der Captain muss jedoch immer an Direktive 010 denken: Bevor man sich auf einen Kampf mit einer fremden Spezies einlässt, müssen alle Versuche unternommen werden, einen ersten Kontakt herzustellen und eine nichtmilitärische Lösung zu finden. Dieser erste Kontakt geschah vor etwa einem Jahr und ein Kampf scheint unausweilich. Seven empfiehlt, sich über die Sternenflottenphilosophie hinwegzusetzen, da Spezies 8472 gedroht hat, die gesamte Galaxie zu vernichten. Da ruft man den Captain auf die Brücke. Paris und Kim melden vom Delta Flyer, dass Chakotay versucht hat, sie zu kontakten, sein Signal jedoch unterbrochen wurde und nun ein Kraftfeld um die Sphäre errichtet wurde, so dass man ihn nicht herausbeamen kann. Janeway macht sich sofort mit Roten Alarm auf den Weg.
Chakotay wird zu Valerie und Boothby gebracht, der ihm einen 200 Jahre alten Whiskey anbietet, den er genüsslich trinkt. Boothby kennt Commander Chakotays Daten genau, Sternenflotten-Dienstnummer 47-Alpha-612. Auch Chakotay macht den Fremden klar, dass er weiß, das sie Spezies 8472 sind. Boothby interessiert, wieviele Schiffe der Sternenflotte hier sind und wie man das Habitat gefunden hat. Chakotay erklärt, dass sie die einzigen sind. Sie empfingen eine Subraumtransmission der Föderation, was jedoch eine Nachbildung von Spezies 8472 war. Boothby befürchtet, dass die Sternenflotte schon alamiert wurde und eine Flotte bereits unterwegs ist. Admiral Bullock kommt hinzu und meldet, dass sich die Voyager nähert. Boothby lässt die Schilde und Waffen aktivieren. Er möchte mit Chakotay eine genetische Extraktion durchführen, um endlich ein Mittel zu finden, die menschliche Form zu halten.
Die Voyager nähert sich dem Habitat und geht auf taktischen Alarm. Man wird gescannt. Der Delta Flyer flieht vom Habitat, da er beschossen wird. Da die Schilde des Schiffs ausgefallen sind, lässt Janeway es an Shuttlerampe II andocken. Der Captain befiehlt, auf die Waffenphalanx des Habitats zielen, um die Lebenserhaltung nicht zu beschädigen, damit es keine Opfer geben wird.
Chakotay fällt auf, das Spezies 8472 Angst vor den Menschen hat, sie würden sie vernichten. Valerie entnimmt ihm eine genetische Probe, während Chakotay ein Gespräch vorschlägt, in dem er beweisen wird, dass er die Wahrheit spricht. Solange sie sich ausspionieren und nur Vermutungen anstellen, werden sie Krieg führen.
Boothby ruft die Voyager und bittet Janeway sofort weiterzufliegen. Der Captain möchte jedoch erst ihren Ersten Offizier zurück und wissen, wozu das Habitat dient. Sie droht damit, Borgnanosonden einzusetzen, um das Habitat zu zerstören. Janeway macht ihm auch klar, dass ein bewaffneter Konflikt ihre Probleme nicht lösen wird, sie sollten es auf einen direkteren Weg versuchen und lädt Boothby zu einem "Klassentreffen" ein.

Spezies 8472 führt Friedensgespräche auf der Voyager An Bord der Voyager bezeichnet Boothby die Vereinte Föderation der Planeten, die Oberste Direktive und die Toleranz für alle Spezies als Targh-Mist. Bullock erklärt, dass die UFP hochgesinnte Ziele hat, ihre Taten aber anders aussehen. Man hat das Habitat infiltriert und einen ihrer Leute gefangengenommen und umgebracht. Janeway verteidigt sich, da der Fremde sich selbst getötet hat. Bullock wirft Janeway vor, biologische Waffen herzustellen und mit den Borg alliiert zu sein, ein Vertreter der Borg ist sogar noch immer auf der Voyager, womit er natürlich Seven of Nine meint. Der Captain macht Bullock klar, dass Seven kein Borg mehr ist sondern ein Mitglied ihrer Crew ist. Chakotay erklärt ihr, dass Spezies 8472 die Menschen als Invasionsmacht sieht. Janeway glaubt deshalb, dass die Fremden einen Präventivschlag gegen die Erde planen. Boothby macht ihr klar, dass sich noch etwa ein Dutzend Habitate im Quadranten befinden, sie wird nie alle finden. Janeway erklärt, dass keine Invasion geplant ist, das Sternenflottenhauptquartier kennt nicht einmal Spezies 8472, in den Datenbanken werden sie keine Eintragungen finden. Bullock glaubt, dass alle Geheimnisse wahrscheinlich als Top Secret erklärt wurden. Janeway sieht, das einer einen Schritt zurückmachen muss und befiehlt Seven, die Waffen der Voyager zu deaktivieren. Die Voyager ist nun verteidigungslos. Boothby sieht dies ein und will nun Klartext reden. Was möchte die Voyager? Janeway erklärt, dass die Voyager allein im Delta Quadranten ist und seit über vier Jahren keinen Kontakt mehr zur Erde hatte. Sie griffen ihr Reich an, weil sie nicht wussten, dass die Borg den Krieg gegen sie begonnen hat. Bullock erklärt, dass man nur versucht hat, sich zu verteidigen. Janeway und Tuvok wollen deshalb wissen, wieso man deshalb die Sternenflotte nachbildet, so dass es so aussieht, wie eine Invasion. Gegen den Willen Boothbys erklärt Valerie, dass ihre Mission die Infiltration der Erde ist, Agenten auf der höchsten Ebene der Sternenflotte einzusetzen und ihre militärischen Anlagen zu überwachen, also lediglich eine Aufklärungsmission. Chakotay rät Janeway, dies zu glauben, doch Bullock reicht es. Valerie fragt sich, ob die Menschen wirklich so gewalttätig sind. Was wenn sie sich geirrt haben? Chakotay ist auch der Meinung, die Vorurteile beiseite zu legen und einen neuen ersten Kontakt zu versuchen. Boothby ist einverstanden, will aber ein paar Grundregeln aufstellen. Er will die Nanosondentechnologie kennenlernen, die ihnen furchtbare Angst einjagt. Janeway will im Gegenzug mehr über die genetischen Änderungstechniken erfahren. Man ist sich einig.
Später überreicht Seven vor dem Technologieaustausch dem Captain die Konstruktionspläne für ihre Nanosondenwaffen. Seven sieht dieses Vertrauen in Spezies 8472 immer noch als wahrscheinlichen taktischen Fehler. Janeway lädt sie mit in das Habitat ein, da sie dann zum ersten Mal die Erde sehen könnte. Doch Seven zieht es vor, auf der Voyager zu bleiben, falls es Probleme geben wird. Janeway macht ihr klar, dass es in diesem Stadium der Verhandlung meist nur zu kulturellen Problemen kommt, wie gibt man Spezies 8472 zum Beispiel die Hand. Seven dachte, beim Deaktivieren der Waffen würde Spezies 8472 die Schwäche sofort ausnutzen und die Voyager zerstören. Wäre sie in Janeways Position gewesen, würden sie jetzt sicher in einem Kampf mit Spezies 8472 stecken. Seven interessiert, woher Janeway dies wusste. Diese macht ihr klar, dass sie es nicht wusste, der Schlüssel liegt ihm Vertrauen.
Im Habitat heißt Bullock Tuvok und Neelix willkommen. Er nimmt gern Fragen und Kommentare entgegen, bei Problemen sollten sie sich jedoch an den vulkanischen Lieutenant Kinis wenden. Tuvok wird mit ihm die thermionischen Generatoren untersuchen, Neelix wird sich mit Kinis die Umweltkontrolltechniken vertraut machen. Janeway genießt es derweil mit Boothby spazieren zu gehen und ist etwas enttäuscht, dass die "Nachteule", eine Café in der Marple Street, nicht nachgebildet wurde. Boothby bietet ihr an, noch etwas hier zu bleiben, da sie erst in zwei Tagen, in den fluiden Raum zurückkehren werden. Doch der Captain will sofort weiterreisen und möchte nur gern wissen, wie hoch die Chance ist, dass man auf Boothby hört. Der erklärt, dass seine Vorgesetzten nicht so fortschrittlich denken. Er wird ihnen erzählen was geschehen ist, und mit ein wenig Glück, wird einigen von ihnen ein Licht aufgehen. Janeway hat ihnen die Comm-Frequenz der Voyager überreicht und hofft, dass dieser Prozess aufrechterhalten wird. Boothby verspricht, die Voyager zu kontakten. Zum Abschied überreicht er ihr eine wunderschöne rote Rose.
Chakotay geht inzwischen mit Valerie spazieren und fragt sich, ob sie sich freut, nach Hause zurückzukehren. Diese kann dann zumindest die menschliche Form verlassen und braucht nicht mehr zu schlafen. Chakotay erklärt, dass sie ein ganz toller Mensch ist. Valerie würde ihn gern zu einem zweiten Rendezvous einladen, doch ihre Spezies sind leider zu verschieden. Deshalb schlägt Chakotay eine Tour durch den fluiden Raum vor. Da Valerie nie wieder die Chance erhalten wird dies zu tun, gibt sie Chakotay einen Abschiedskuss.
Wieder alle an Bord, macht sich die Voyager auf den Weg in Richtung Alpha Quadranten.

Cast
Haupdarsteller Kate Mulgrew als Captain Kathryn Janeway
Robert Beltran als Commander Chakotay
Roxann Biggs-Dawson als Lieutenant B'Elanna Torres
Robert Duncan McNeill als Lieutenant Tom Paris
Ethan Phillips als Neelix
Robert Picardo als Der Doktor
Tim Russ als Lieutenant Commander Tuvok
Jeri Ryan als Seven of Nine
Garrett Wang als Fähnrich Harry Kim 
Gaststars Kate Vernon als Commander Valerie Archer
Zach Galligan als Fähnrich David Gentry
Tucker Smallwood als Admiral Bullock
Ray Walston als Boothby 
Nicht gelistet Dieter Hornemann als Lieutenant Kinis
Sam Vanny als Sternenflotten-Kadett 

Verwandte Episoden

Star Trek: Voyager - Episode 3x26 - "Scorpion, Part I" ("Skorpion, Teil 1")
Die U.S.S. Voyager traf zur Sternzeit 50984.3 zum ersten Mal auf Spezies 8472, als sie sich gegen die Borg zur Wehr setzte.

Star Trek: Voyager - Episode 4x16 - "Prey" ("Die Beute")
Die Hirogen jagten einen Vertreter der Spezies 8472 zur Sternzeit 51652.3, die sich bis an Bord der U.S.S. Voyager fortsetzte.