« Allgemeines Inhalt Cast Verwandte Episoden News Episodenliste » 

Allgemeines
Episodennummer 1x18  Gesetze der Jagd
Jahr 2151 
OriginaltitelRogue Planet 
ProduktionsnummerENT 018 
RegieAllan Kroeker 
StoryRick Berman, Brannon Braga, Chris Black 
DrehbuchChris Black 
US-Erstausstrahlung20.03.2002 
DE-Erstausstrahlung08.08.2003 

Inhalt

Langinhalt

Captain Archer und seine Crew landen in dieser Folge auf einem Planeten, auf der eine Spezies namens 'Eska' lebt. Diese Rasse jagt Tiere als Teil ihrer Tradition. Dies führt zu einer angespannten Situation zwischen T'Pol und dem Außerirdischen Damrus. Archer muss eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern. Er erklärt, dass Vulkanier kein Fleisch essen und obwohl "die Jagd in dieser Form vor einhundert Jahren auf der Erde abgeschafft wurde," so gesteht er, schätzt er immer noch ein gutes Steak.

Reed entdeckt das beeindruckende Equipment, das die Jäger benutzen, um "ein paar Spieltiere zu erlegen," einschließlich Nachtsichtgeräte, die es ihnen ermöglichen, Infrarotlicht zu sehen. Er erfährt jedoch von den Eska, dass dieses "Spiel" manchmal das Leben ihrer besten Jäger fordert. Reed ist fasziniert und nachdem er Captain Archer versprochen hat, kein einziges Tier zu töten, schließt er sich den Eska an, um den Dakalan Elch zu jagen - eine Beute, die man nur an vier Tagen des Jahres jagen darf. Während der Jagd trägt Reed die gleiche Tarnpanzerung wie die Eska. Archer, T'Pol und Tucker untersuchen derweil einige vulkanische Aktivitäten in einem anderen Gebiet.

Etwas später in dieser Nacht, während Trip eine heiße Mineralquelle untersucht, erhascht Archer einen Blick auf eine wunderschöne Frau, die sofort wieder verschwindet. Der Captain beschließt, ihr in den Dschungel zu folgen. Als er endlich eine Lichtung erreicht, ruft die Frau seinen Namen. Nachdem er versucht hat, über seinen Übersetzer mit ihr zu sprechen, bemerkt er, dass sie englisch zu ihm spricht. Doch bevor er mehr von ihr erfahren kann, verschwindet die Frau geisterhaft, da sich scheinbar eine der Jagdgruppen nähert. Sie erscheint kurz darauf wieder und enthüllt, dass sie telepathische Fähigkeiten und eine Form angenommen hat, die Archer zusagt. Sie erzählt dem Captain im Geheimen, dass ihre Art die Formen "eines Baumes, eines Tieres, von Wasser, von was immer man sieht" annehmen kann. Als sich aber das Waffenfeuer der Eska-Jäger nähert, erzählt sie Archer, "Wir sind das, was sie [die Eska] am höchsten preisen."

Cast
Haupdarsteller Scott Bakula als Captain Jonathan Archer
John Billingsley als Doktor Phlox
Jolene Blalock als Subcommander T'Pol
Dominic Keating als Lieutenant Malcolm Reed
Anthony Montgomery als Fähnrich Travis Mayweather
Linda Park als Fähnrich Hoshi Sato
Connor Trinneer als Commander Charles 'Trip' Tucker 
Gaststars Stephanie Niznik als Geist von Dakala
Conor O'Farrell als Burzaan
Eric Pierpoint als Shiraht
Keith Szarabajka als Damrus 
Nicht gelistet Solomon Burke, Jr. als Crewman Billy (ENT)
Amy Kate Connolly als Crewman
Hilde Garcia als Crewman Rossi
Lindly Gardner als Crewman
John Jurgens als Crewman
Mark Watson als Crewman