Enterprise abgesetzt
25.02.2005
Anthony Montgomery

Anthony Montgomery"Ich würde niemals sagen: 'Travis muss im Brennpunkt stehen.' Ich möchte nur Teil des Teams sein", sagte Schauspieler Anthony Montgomery (ST:ENT Mayweather) über seine Rolle in "Star Trek: Enterprise". Er findet jedoch, dass die Serie "am besten funktioniert, wenn es eine all-inclusive Episode gibt, in der alle Schauspieler etwas zu tun haben."

In einem Interview mit dem Dreamwatch Magazine sprach Montgomery über sein Bedauern über die Absetzung der Serie, obwohl er sagte, dass die Schauspieler beinahe ein Jahr Zeit hatten, um sich darauf vorzubereiten, da die Serie bereits letztes Jahr kurz vor der Absetzung stand. "Fast das gesamte letzte Jahr hörten wir, dass wir nicht zurückkehren würden. Das ist eine lange Zeit, in der dieses Gewicht über deinem Kopf schwebt. Deshalb glaube ich, dass sich jeder in seine eigenen vier Wände zurückgezogen und sichergestellt hat, dass er darauf vorbereitet ist."

Obwohl er nicht nachtragend ist, dass sein Charakter in der Serie kaum ins Rampenlicht gerückt wurde, ist Montgomery doch ein wenig enttäuscht, nicht mehr Charakterszenen mit Scott Bakula (ST:ENT Archer) und Connor Trinneer (ST:ENT Tucker) gehabt zu haben. "Ich weiß, ich würde ihn gern mit einer Geliebten sehen", gab er zu. "Ich möchte, dass seine Entwicklung fortschreitet." Er sagte zudem, dass er gern mehr in Action-Episoden involviert wäre. "Ich weiß nicht, ob ich mich selbst als Action-Person per se bezeichnen würde, aber ich bin in Form und die Action macht Spaß."

Der Schauspieler sagte zudem, dass er mit der derzeitigen Staffel sehr zufrieden ist. "Ich denke, als Manny Coto einstieg, hat er die Latte um einiges höher für die gesamte Serie gelegt." Er sagte, dass es interessant war, mit Brent Spiner (ST:TNG Data) und LeVar Burton (ST:TNG LaForge) zusammen zu arbeiten, als zweiterer Regie bei einer Augments-Episode führte, in der ersterer mitspielte. "Brent ist ein großartiger Kerl, ein wahrer Profi, und war sehr nett zu jedem", sagte er. "Es war für Brent sicher schwieriger, weil LeVar bei uns bereits Regie geführt hat. Es gab eine gewisse Dynamik zwischen den beiden. Es war, als würden sich zwei Brüder aus einer anderen Familie uns anschließen."

Mehr von dem Schauspieler, darunter Montgomerys Pläne, mit der Steuerkonsole der Enterprise zu verschwinden, wenn niemand hinsieht und die Sets abgebaut werden, findet ihr in Ausgae 127 des Dreamwatch Magazines. Auszüge daraus gibt es bei Sci Fi Pulse.